Vertrieb und Social Web: Sind Beziehungen wichtig?

Klingt wie ein retho­ri­sche Fra­ge? Offen­sicht­lich ist sie es genau des­halb nicht. Ver­trieb mag ja kaum einer so rich­tig. Wie schnell hat man den HMI Mit­ar­bei­ter auf einer Buda­pes­ter Insel vor Augen. Aber las­sen wir das. Für Unter­neh­men ist der Ver­trieb exis­ten­zi­ell. Und schließ­lich gibt es auch hier guten und schlech­ten Ver­trieb. Selbst Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leu­te und […]

Sales im Social Web

Im Gegen­satz zur klas­si­schen Wer­bung, die sofort greift, aber kaum noch nach­hal­tig wirkt, ist es im Soci­al Web genau anders her­um: es dau­ert ein Weil­chen Auf­bau­ar­beit, hat dann aber Bestand. Inter­es­sant, daß die­se Wir­kung auch für den Ver­kauf gilt. In der Stu­die des Por­tals Soci­al Media Exami­ner wur­de der Erfolg des Ver­kaufs im Soci­al Web […]