Studie: der Einsatz von Social Media in B2B- Unternehmen

Wie nut­zen B2B- Unter­neh­men das Soci­al Web? Wel­che Zie­le ver­fol­gen sie damit? Um die­se Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir in den letz­ten 6 Mona­ten eine Sekun­där­stu­die erstellt und den B2B- Markt unter­sucht. Die Ergeb­nis­se zei­gen den Stand in der Pra­xis der Unter­neh­men, sowohl welt­weit und in den USA, als auch in Deutsch­land. Letzt­lich kön­nen damit […]

Studie: Mobile Marketing + Apps — ein strategischer Überblick

Der FVW, das wich­tigs­te Maga­zin im Tou­ris­mus, hat mich gebe­ten, unter dem Titel “Bin ich der Depp ohne App?” einen stra­te­gi­schen Über­blick zum Mobi­le Mar­ke­ting zu geben. Wir haben die Gele­gen­heit genutzt, und vie­le ver­füg­ba­re Stu­di­en aus­ge­wer­tet, um eine Art Meta-Stu­­die zum Mobi­le Markt zu erstel­len. Die Prä­sen­ta­ti­on hat drei Schwer­punk­te: — aktu­el­le Zah­len zum […]