Themen finden — für Blogs, Facebook und das Content Marketing

Die zwei­te Wel­le hat begon­nen. Ich kann es über­all spü­ren. Nach­dem alle vom Soci­al Web gehört haben, die meis­ten schon ein­mal rein­ge­schaut, beginnt die Ernst­haf­tig­keit. Wenn wir das jetzt schon machen müs­sen / dür­fen / kön­nen, was machen wir jetzt damit? Ein star­kes Signal für die Second Wave: Blogs wer­den wie­der en vogue. Nach­dem alle […]

Beispiel für eine Mobile Customer Journey Strategie bei der TUI

NEU: App- Pre­mie­re bei der TUI — der neue Rei­se­füh­rer, seit ges­tern im Appsto­re s.u. — Ein Bei­spiel für den stra­te­gi­schen Ansatz einer Custo­mer Jour­ney für mobi­le End­ge­rä­te. Für alle, die den Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit 2012 ver­passt haben (nächs­te Chan­ce am 15.–16.05.2013 — vor­mer­ken!). Die Custo­mer Jour­ney ist eine Rei­se — was […]

Facebook für Anfänger

Ähn­lich wie bei Twit­ter gibt es Tipps, die bei Face­book grund­le­gend sinn­voll sind. Wer sie befolgt, liegt schon mal nicht falsch. Und bevor ich groß nach­den­ke, nut­ze ich doch die Steil­vor­la­ge von Jeff Bull­as und ergän­ze sie um Erfah­run­gen aus der Pra­xis: Start­sei­te / Lan­ding­pa­ge Las­sen Sie die Besu­cher nicht auf der Pinn­wand, son­dern einer […]