Die Entstehung der Arten von Marken — und Ihrer Typen

Mar­ken geben einem Ange­bot Mehr­wert. Wodurch ent­steht die­ser Mehr­wert? Nun, durch Wer­te. Etwas Aus­führ­li­cher: Die Ant­wort auf die­se Fra­ge erklärt, wie Mar­ken ent­ste­hen, wel­chen Arten und Typen von Mar­ken es gibt und wie Mar­ken im Wett­be­werb abge­grenzt wer­den kön­nen, bzw. wann ein neu­es Mar­ken­mo­dell not­wen­dig wird. Alles eine Fra­ge der Wer­te. Zugleich begrün­det das nach­fol­gen­de Modell […]

Weltweiter Index des Social Networking

Über 1oo.ooo Befrag­te, 3 Wel­len pro Jahr in 36 Märk­ten — das ist der Glo­ba­le Web Index. Aktu­el­le ist eine Über­sicht zum Soci­al Net­wor­king erschie­nen. Ein wich­ti­ges Ergeb­nis steckt im Anlaß zur Stu­die selbst: “Das Soci­al Web ist so groß — es berührt jeden Aspekt unse­rer Inter­ne­ter­fah­rung.” Ein wei­te­res Ergeb­nis: in der sog. 1. Welt […]