Konsumenten- Trends vor Ort entdeckt

Im Bran­chen­treff Life­style beschreibt, bes­ser erzählt Uta Kurz von den aktu­el­len Pro­­­dukt-Trends, die nicht mehr Trends im klas­si­schen Sin­ne sind. Ich kann mich dem nicht nur anschlies­sen, son­dern fand gera­de die Art der Beschrei­bung wun­der­schön, so daß ich den Text Aus­nah­mes­wei­se etwas län­ger zitie­re: Trend: “Gelieb­te Ritua­le” “Wir sind ein­ge­la­den das Leben zu genie­ßen, Schön­heit […]

Entwicklung der Online Werbung 2009

Kri­sen­zei­ten sind Zei­ten der Offen­ba­rung, weil Unter­neh­men sich exakt über­le­gen, was sie mit dem Geld anfan­gen, das Ihnen gege­ben ist. Wer­be­gel­der kön­nen schnel­ler gestri­chen wer­den, als z.B. Per­­so­­nal- oder Maschi­nen­kos­ten. Sie sind höchst liqui­de. Ver­kauf vs. Image Eine alte Weis­heit sagt, daß man nir­gends schnel­ler Markt­an­tei­le erobern kann, als in der Kri­se. Aber dafür braucht […]

Werbetrends ganz anderer Art…

… habe ich in einer Pres­se­mit­tei­lung der Agen­tur coco­wer­bung aus Han­no­ver gefun­den. Der Inha­ber schreibt dort: „Für mich ist Qua­li­tät unab­ding­bar mit Sub­stanz ver­bun­den. Wir wer­den jeden Tag mit Infor­ma­tio­nen über­flu­tet, es kommt ja aber nicht auf die Men­ge an Infor­ma­ti­on an, son­dern auf den Gehalt. .… Das geht nur im Dia­log. In der Nähe […]

Studie Werbetrends 2009

Slogans.de sam­melt nicht nur alle mög­li­chen Wer­be­slo­gans, son­dern ver­öf­fent­licht jähr­lich zusam­men mit dem Trend­bü­ro eine Stu­die zu den Trends in der Wer­bung — sofern sie aus kur­zen Tex­ten bestehen. Dabei wer­den aus den letz­ten Jah­ren die unter­schied­lichs­ten Tex­te nach The­men und Wort­häu­fig­kei­ten unter­sucht, zum Einen über alle Berei­che, zum Ande­ren nach Bran­chen. Für den Zeit­raum […]

Die Moderne ist tod …

… aber der klas­si­sche 30 Sekün­der in der TV Wer­bung lebt. Zuerst der Spaß, dann die Bot­schaft: Die­ser Wer­be­spot bringt eini­ges an krea­ti­ven Trends auf den Punkt. Die Moder­ne — das alt­be­kann­te “Höher, Schnel­ler, Wei­ter” — ist tod. In weni­gen Nischen der Krea­ti­on kann es noch ein Über­le­ben fris­ten, in etwa dort, wo Men­schen DMAX […]