Trends & Maßnahmen für Content Strategien

Mar­tin Gies­ler ist Nach­rich­ten­re­dak­teur bei heute.de, ZDF. In sei­nem Blog fasst er 22 Trends im Jour­na­lis­mus zusam­men, die auch für das Mar­ke­ting span­nend sind. Hier die The­men, auf Klick auch sei­ne Bei­spie­le und Beschrei­bun­gen: Crowd­fun­ding, auch gute Geschich­ten kön­nen durch die Crowd finan­ziert wer­den, sie­he krautreporter.de Crowd­sour­cing — irgend­wer hat immer eine Kame­ra dabei! Suchen, […]

Der Reisende zu Beginn des 21. Jahrhundert

Eher eine Mani­fes­ta­ti­on, denn über­ra­schend: drei Trends im Tou­ris­mus des fort­schrei­ten­den 21. Jahr­hun­derts. Sag’ mir wie du reist, und ich sag Dir, wer du bist. Urlaub und Gesell­schaft gin­gen schon immer Hand in Hand. Die wich­tigs­ten Ergeb­nis­se der Stu­die “Under­stan­ding the 21st Cen­tu­ry Tra­vel­ler — How to Cap­tia­li­se on Chan­ging Tra­vel Habits” von Caro­li­ne Bren­ner, Euro­mo­ni­tor. […]

Die 10 wichtigsten Medientrends — 1 Jahr danach.

Vor einem Jahr gab es in der W&V einen Über­blick zur Zukunft der Medi­en. Grund­la­ge war die Media Map 2015–2020” der Omni­com Media Group Ger­ma­ny + Aus­sa­gen von Tren­do­ne und dem Zukunfts­in­sti­tut. Zeit also, mal einen ers­ten Blick drauf zu wer­fen. 1. Die Über­sicht der Trends und Stich­wor­te zu Ihrem Inhalt: Mobi­le Revo­lu­ti­on (Mobi­les Netz, […]

7 SEO Trends 2011

Luna­park stell­ten auf der DMEXCO 2011 die sie­ben der­zeit rele­van­tes­ten SEO- Trends vor — die Ihrer­seits die wich­tigs­ten Ent­wick­lun­gen im Web auf­grei­fen. Da das Video etwas lang gera­ten ist, habe ich es kur­zer­hand auf Twit­ter­län­ge tran­skri­biert: Web­sei­ten vor dem Relaunch auf SEO opti­mie­ren. Such­ergeb­nis­se wer­den immer stär­ker für den ein­zel­nen Nut­zer aus­ge­ge­ben. Nicht nur aufs […]

Google ist ein Betriebssystem

Es gab ja eini­ge Auf­re­gung, daß Goog­le ein Betriebs­sys­tem (OS) ver­öf­fent­li­chen wird. Tech­crunch war die Mel­dung ein “Brea­king” wert, kein Wun­der, denn das The­ma kommt seit ewi­gen Zei­ten immer wie­der hoch und nun wird es wohl Wirk­lich­keit. Dazu zwei Din­ge. 1) Goog­le ist ein Betriebs­sys­tem. Wenn man das The­ma Infor­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung auch nur ein wenig ernst […]