Social Media Marketing Industry Report

Der aktu­el­le Report (lei­der nur in eng­lisch) wid­met sich fol­gen­den Fra­gen: Die 10 wich­tigs­ten Fra­gen: The top 10 soci­al media ques­ti­ons mar­ke­ters want ans­we­red: We ana­ly­zed near­ly 700 open-ended respon­ses and sum­ma­ri­zed all the major ques­ti­ons that mar­ke­ting pros want ans­we­red. Zeit­auf­wand: The time com­mit­ment: We exami­ned the wee­kly hours mar­ke­ters invest in their soci­al […]

Twittern im Unternehmen — ein Anwenderbericht

Macht twit­tern im Unter­neh­men Sinn? Vie­le fra­gen sich noch, ob twit­tern über­haupt Sinn macht, da lie­fert die Syn­a­xon AG einen ers­ten Pra­xis­be­richt, der rund­her­um posi­tiv aus­fällt. “Dami­an Fili­pow­sky in reply to Alex Kahl: Ich werd ver­rückt, mit dem Tem­po kommt ja nicht mal Stil­le Post mit.” Mei­ne Begeis­te­rung fällt noch grö­ßer aus, da sich eine […]

Twitter Charts — die Übersicht

Der defi­ni­ti­ve Trend der letz­ten Mona­te: Twit­ter Charts anle­gen. Für mich eine gute Gele­gen­heit, die Wich­tigs­ten zusam­men­zu­stel­len und Euch als Klick­fut­ter hin­zu­wer­fen — und ein­mal ehr­lich, gibts es etwas Span­nen­de­res zu den Fei­er­ta­gen, als sich durch Fol­lo­wer­lis­ten durch­zu­kli­cken? WZW — Wer Zwit­schert Wo: Ganz vor­ne dabei — die: Deut­schen Twit­ter­charts (12/08) | von Pop­kul­tur­jun­kie (Über­sicht […]

Hautnah: Bomb(d)ay

Oder war­um das Wort “Bür­ger­jour­na­lis­mus” rei­ner Unsinn ist. Schnel­ler & Authen­tisch — so lässt sich der Bei­trag des Inter­net zu den Gescheh­nis­sen in der Welt beschrei­ben. Der Focus schreibt in einem Arti­kel über die Ereig­nis­se auf Twit­ter, Flickr und You­tube wäh­rend des Über­falls in Mum­bai / Bom­bay. “Die Ter­ror­an­schlä­ge in Indi­en waren gera­de erst pas­siert, […]

Kleine Welt Premiere — Marketing Beratung via Twitter (Beta)

In unse­rer Zeit muss alles schnell, ein­fach und preis­wert sein. Unter­neh­men agie­ren immer öfter in Echt­zeit. Aus die­sem Grund star­ten wir mit einer Mar­ke­­ting- und Wer­be­be­ra­tung via Twit­ter: Bera­tung in 140 Zei­chen. Das sind die The­men: Web 2.0 — Wer­bung — Web­logs — Mit­tel­stand — Com­mu­ni­ty — Mar­ke­ting — SMO (Soci­al Media Opti­mi­za­ti­on) — Kom­mu­ni­ka­ti­on […]