Google Adwords für PR- Agenturen?

Das Online Mar­ke­ting Blog ver­öf­fent­licht eine Rei­he von SEO- Tipps (Such­ma­schie­nen­op­ti­mie­rung) für PR- Agen­tu­ren. Dabei stieß ich auf die bis­her sel­ten genutz­te Idee, auch Goog­le Adwor­ds Kam­pa­gnen für Public Rela­ti­on ein­zu­set­zen. Der fol­gen­de Fall illus­triert das sehr gut: Goog­le Adwor­ds für PR- Agen­tu­ren Der Such­be­griff “PayPal Sucks” belegt die ers­te Goog­­le- Sei­te mit Infor­ma­tio­nen, die […]

Suchmaschinenmarketing

Das The­ma SEM (Search Engi­ne Mar­ke­ting) brennt den Unter­neh­men prak­tisch auf den Nägeln, des­we­gen ein kur­zer Über­blick aus einem aktu­el­len Arti­kel der ONE­toO­ne Zeit­schrift. “Will­kom­men im Intra­net von Goog­le” so das Fazit der Bran­chen­mes­se OMD in die­sem Jahr. Alles dreht sich um Goog­le, für die Inter­ner­nut­zer sowie­so. Anzei­gen, die im Augen­blick der Suche erschei­nen, sind […]

Performance Marketing

Aus aktu­el­lem Anlaß ein Über­blick zum The­ma Per­for­mance Mar­ke­ting. Zum Glück muß ich nicht viel schrei­ben, denn Alex­an­der Holl hat mit mei­nem alten Freund Ron Hill­mann ein Inter­view geführt, daß alles sagt. Nicht zufäl­lig heisst Ron in der Sze­ne nur der “SEO Pate”. Dabei gibt es eine kur­ze Ver­si­on: “Momen­tan schlägt Goog­le alle ande­ren Fir­men […]

Museumsreif

Nach Ansicht der AGOF ver­liert die Mess­grö­ße Page­im­pres­si­on zur Bewer­tung von Online­wer­be­trä­gern ste­tig an Bedeu­tung” Nach mei­ner Ansicht hät­te sie das vor 10 Jah­ren schon tun sol­len. bedingt unter ande­rem durch die Eta­blie­rung des Uni­que User Der steht in jeder Ser­ver­Sta­tis­tik direkt dar­un­ter. Hät­te man also auch gleich neh­men kön­nen. In Wirk­lich­keit hat sich aber […]

Online Marketing Düsseldorf — OMD — 2008

Zum ers­ten Mal in mei­nem Leben habe ich mich als Blo­g­ger- Pres­se akkre­di­tie­ren las­sen. Da muss man natür­lich auch schrei­ben. Da so ein Blog­bei­trag — wenn nicht gera­de live geb­loggt wird — eher einer Kolum­ne als einem Zei­tungs­ar­ti­kel ähnelt, such­te ich ein Weil­chen nach mei­nem The­ma. Mein aller­al­ler­ers­ter Gedan­ke beim Betre­ten der Mes­se­hal­len (auf­grund gerin­ger […]