Mobile in Europa — wird wichtiger, als TV und Computer.

Ein star­kes Signal: Her­stel­ler von Hard­ware haben es der­zeit sehr schwer, wenn sie kei­ne mobi­len Gerä­te anbie­ten. Fir­men mit mobi­ler Hard­ware geht es blen­dend. Man kann aller­dings nicht sagen, ob Smart­pho­nes oder Tablets wich­ti­ger sind, wahr­schein­lich bei­des, je nach Use­Ca­se. Die­se Aus­sa­ge wird durch eine Euro­­pa-Stu­­die gestützt, die auf Umfra­gen bei 106.000 Men­schen beruht und […]

Die Nutzung von Sozialen Netzen in Deutschland 2011

Der BITKOM hat heu­te eine inhalts­vol­le Stu­die zur Nut­zung der Sozia­len Net­ze in Deutsch­land ver­öf­fent­licht. Die wich­tigs­ten Aus­sa­gen sind: 3/4 der Deut­schen Inter­net­nut­zer sind in Sozia­len Net­zen und nut­zen sie regel­mä­ßig. Man kann drei Nut­zer­grup­pen unter­schei­den: Dau­er­be­trieb (jeden Tag meh­re­re Stun­den), Regel­mä­ßig (Jeden Tag, aber weni­ger als eine Stun­de), Sel­ten (ab und zu in der Woche). […]

Studie: der Einsatz von Social Media in B2B- Unternehmen

Wie nut­zen B2B- Unter­neh­men das Soci­al Web? Wel­che Zie­le ver­fol­gen sie damit? Um die­se Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir in den letz­ten 6 Mona­ten eine Sekun­där­stu­die erstellt und den B2B- Markt unter­sucht. Die Ergeb­nis­se zei­gen den Stand in der Pra­xis der Unter­neh­men, sowohl welt­weit und in den USA, als auch in Deutsch­land. Letzt­lich kön­nen damit […]

Online überholt Offline — in der Customer Journey

Fast — denn über­all zäh­len die Gesprä­che zwi­schen Men­schen mehr, als digi­ta­le oder klas­si­sche Kanä­le. Aber zurück zum Anfang. Die Custo­mer Jour­ney folgt der Erkennt­nis, daß kein Mensch auf­grund einer ein­zel­nen Maß­nah­me etwas kauft. Er “reist” viel­mehr durch einen Pro­zeß. Mit der stei­gen­den Bedeu­tung digi­ta­ler Medi­en und der Tracking­ver­fah­ren, also dem Mes­sen der Rei­se­sta­tio­nen, steigt […]