Markenranking: Die 100 beliebtesten Marken

Ein Mar­ken­in­dex für Sym­pa­thie Sym­pa­thie ist ein enorm wich­ti­ger Wert für Mar­ken. Im Mar­ken­drei­klang — Bekannt­heit, Sym­pa­thie, Ver­wen­dungs­ab­sicht — nimmt die Sym­pa­thie einen beson­de­ren Platz ein. Bekannt­heit ist eine Vorraus­set­zung, Ver­wen­dungs­ab­sicht ein Ziel, aber Sym­pa­thie steht im Kern der Mar­ken­füh­rung selbst. Sym­pa­thie kann wie eine “emo­tio­na­le Bekannt­heit” ver­stan­den wer­den. Sie steht am Anfang jeder emo­tio­na­len […]

Markenranking: weil Einfach einfach einfach ist.

Ein deut­sches Unter­neh­men führt das glo­ba­le Mar­ken­ranking, wer hät­te das gedacht. Apple ver­liert am Stärks­ten. Auch das hät­te man nicht gedacht. Das Bing aber am Stärks­ten auf­holt — das hät­te ganz gewiss nie­mand gedacht. Das Ran­king, um das es hier geht unter­sucht in sie­ben Kern­märk­ten durch Online-Umfra­ge bei über 10.ooo Men­schen, wie Ein­fach eine Mar­ke […]

Wieviel Fanwachstum ist normal?

Unter­neh­men fra­gen sich, ob Ihr Zuwachs an Fans auf den Face­book­sei­ten ok ist, oder schlecht, oder viel­leicht sogar super? Die Fra­ge ist nicht immer leicht zu beant­wor­ten. Ich stel­le aber eine ganz ande­re Fra­ge: Ist Fan­wachs­tum die neue Klick­ra­te? Fan­gen wir vor­ne an. Um die Fra­ge nach nor­ma­lem Fan­wachs­tum zu beant­wor­ten, braucht man Ver­gleichs­da­ten. Die­se […]

Markenwahrnehmung von Familienunternehmen — Umfrage

Wie wer­den Mar­ken von Fami­li­en­un­ter­neh­men wahr­ge­nom­men? Kön­nen die­se Unter­neh­men im Mar­ken­zir­kus mit­spie­len? Wel­che Chan­cen haben sie gegen Kon­zer­ne und gro­ße Fonds? Spielt “Fami­lie” eine Rol­le für die Mar­ke? Nein, dazu gibt es hier & heu­te kei­ne Ant­wor­ten.  Denn es gibt zu wenig Unter­su­chun­gen. Das The­ma ist ein gro­ßer unbe­stell­ter Acker, der drin­gend frucht­bar gemacht wer­den […]