Storytelling — ein Einblick, ein Überblick und ein Durchblick (auch für Online)

Wie funk­tio­niert Sto­ry­tel­ling? Die Marie-Chris­­ti­­ne, bekannt aus dem Best­sel­ler “PR im Soci­al Web” , hat ein Semi­nar besucht und lässt uns an den Ergeb­nis­sen teil haben. Wer Ihren Bei­trag gele­sen hat, ca. 10 Minu­ten, weiß danach ziem­lich genau, ob sich auch das aktu­el­le Fach­buch zum The­ma Sto­ry­tel­ling lohnt. Dazu unten mehr. Im Con­tent Mar­ke­ting wer­den zur­zeit die Infor­ma­ti­ons­lü­cken […]

Storytelling im Social Web — Geschichten und Meta-Geschichte

Pixar pro­du­ziert tol­le Geschich­ten in Rei­he. Nicht nur die gekonn­ten 3D-Ani­­ma­­ti­o­­nen, son­dern vor allem die tief anrüh­ren­den Geschich­ten sind das Geheim­nis des Erfol­ges. In die­ses Geheim­nis kön­nen wir jetzt rein­schau­en. Dabei sind für die sozia­len Medi­en Anpas­sun­gen nötig. Emma Coats — sto­ry­board artist bei Pixar — hat Regeln eines guten Dreh­buchs auf 22 Punk­te gebracht. Soviel […]