Sponsoring von Web 2.0 Anwendungen

Bild­schirm­scho­ner waren ges­tern. Zu Tau­sen­den geis­tern mehr oder öfter weni­ger gelun­ge­ne Exem­pla­re von Bild­schirm­scho­nern im Mar­ken Design durch das Web. Es ist also längst Zeit für etwas Neu­es. Mar­ke­ting Sher­pa emp­fiehlt iGoog­le im Brand Look. Schnell gemacht und _noch_ Erfolg ver­spre­chend. “In the first week, 17,000 fans in the US and UK custo­mi­zed their iGoog­le […]

Werbung & Fußball

Pünkt­lich zum heu­ti­gen Aus­schei­den Spiel der deut­schen Mann­schaft — eine Stu­die zum The­ma Wer­bung bei der Fuß­ball EM. Wer­bung bei Groß­ver­an­stal­tun­gen wie der EM 2008 ist ein Quo­ten­ga­rant. Nicht, daß jeder Fuß­ball schaut, aber es sind doch mehr als bei einem Tat­ort — und dabei ist der Tat­ort oft span­nen­der. Pri­ce Water­hou­se hat nun die […]

Mund-zu-Mund Propaganda Kommerziell

Zunächst das Ergeb­nis: “Es [Umck­a­lo­abo] ein Schnell­dre­her in den Apo­the­ken mit einem Umsatz von mehr als 80 Mil­lio­nen Euro und das eines der erfolg­reichs­ten rezept­frei­en Prä­pa­ra­te in Deutsch­land.” Das ein sol­ches Medi­ka­ment in jeder Apo­the­ke emp­foh­len wird, ist klar: schnel­ler Umsatz, kei­ne Neben­wir­kun­gen, Kun­den haben gehört, das es gut ist. Aber woher wis­sen Sie das? […]

Blog- Direktmarketing

Ganz nett gedacht — aber platt gemacht. Ande­rer­seits schon (posi­tiv) erstaun­lich, daß es ein Wer­be­ar­­ti­kel- Anbie­ter mit Blog­mar­ke­ting ver­sucht. “Als Wer­be­ar­­ti­kel-Spe­zi­a­­list haben wir uns die­ses Jahr etwas ganz beson­de­res für die Blo­g­ger-Sze­­ne ein­fal­len las­sen. Wir ver­lo­sen 30 T-Shirts im Paket mit Wer­be­auf­druck.” Hiess es frü­her “Quo­te ist alles”, so zäh­len im Goog­­le- Uni­ver­sum die Links […]