Veranstaltungen im Social Web organisieren

Das Event­busi­ness ist hek­tisch genug. Schön, wenn man eine Gra­fik hat, die man ein­fach abar­bei­ten kann. Im Eve­os Blog gibt es genau das: Soci­al-Media Mar­ke­ting für Events: Twit­ter, Face­book, Blogs, QR Codes, Vide­os, Mai­lings rich­tig nut­zen – Info­gra­fik Am bes­ten druckt man sich das aus und hängt es sich über den Com­pu­ter oder klebt es auf […]

Quo Vadis Facebook? Die Version 2.

Big, Big­ger, Zucker­berg Die Auf­re­gung war Mark Zucker­berg anzu­mer­ken. Er woll­te der Welt zei­gen, daß er ihr etwas Gro­ßes zu geben hat. Und Groß waren die Ankün­di­gun­gen der gest­ri­gen Ent­wick­ler­kon­fe­renz. Aber waren sie auch gut? Unbe­strit­ten beein­dru­ckend ist der Umfang und die Aus­ge­stal­tung der Koope­ra­tio­nen. Etli­che der Big Play­er im Soci­al Web nut­zen in Zukunft […]

Social Media Fallstudie: adidas

adi­das hat sei­ne Prio­ri­tä­ten im Mar­ke­ting klar benannt: digi­tal first. Die ers­ten Ergeb­nis­se sind nun in einer Fall­stu­die öffent­lich. Nach­dem in einem letz­ten Semi­nar jemand mein­te, auch adi­das macht das nur, weil es alle machen, dürf­te die­se Mei­nung hier­mit wider­leg­bar sein. Wei­te­re Fall­stu­di­en fin­den sich bei Face­book. Die Zie­le sind die Neu­po­si­tio­nie­rung der Kern­mar­ken und […]

Social Media Bullshit — 10 x Unsinn, der gerne verbreitet wird

Auf mei­ner letz­ten Bera­tungs­rund­rei­se kamen die belieb­tes­ten Irr­tü­mer im Soci­al Web alle zusam­men. Aber weil so vie­le unter­schied­li­che Unter­neh­men mit Ihren Erfah­run­gen dabei waren, konn­ten sie gut als Unsinn veri­fi­ziert wer­den. Nun also ein­mal gesam­melt, Ergän­zun­gen erwünscht: Ich ver­lie­re die Kon­trol­le über die Mar­ke. So ein Hum­bug. Das Gegen­teil  ist der Fall. Noch nie hat­te ich […]