Beispiel Content Strategie — IKEA Österreich — Facebook

Vor­letz­ter Teil der Digi­tal Sum­mit 2012 Nach­le­se. Heu­te mit einem Bei­spiel von Roland Hach­mann, DDB Tri­bal für Ihren Kun­den IKEA Öster­reich. Im Gegen­satz zu Yel­low Strom arbei­tet hier eine Agen­tur für das Unter­neh­men. Die Stra­te­gie schaut ent­spre­chend anders aus, bezieht sich nur auf Face­book, hat jedoch ihre eige­nen Ansät­ze und Vor­tei­le. Die Zie­le sind u.a. […]

eCommerce im Social Web — Facebook, Twitter, Blogs

Aktu­el­ler Stand: 20 Mil­lio­nen Deut­sche sind auf Face­book, 41% der Mar­ke­tin­gent­schei­der in Deutsch­land set­zen Soci­al Media ein. Wäh­rend vie­le Unter­neh­men noch in der Expe­ri­men­tier­pha­se sind, schließt sich lang­sam der Kreis: das The­ma eCom­mer­ce im Soci­al Web wird immer inter­es­san­ter. Das liegt ein­fach dar­an, daß die Nut­zer immer mehr Zeit mit sozia­len Medi­en ver­brin­gen. Online­zeit, die […]

Sales im Social Web

Im Gegen­satz zur klas­si­schen Wer­bung, die sofort greift, aber kaum noch nach­hal­tig wirkt, ist es im Soci­al Web genau anders her­um: es dau­ert ein Weil­chen Auf­bau­ar­beit, hat dann aber Bestand. Inter­es­sant, daß die­se Wir­kung auch für den Ver­kauf gilt. In der Stu­die des Por­tals Soci­al Media Exami­ner wur­de der Erfolg des Ver­kaufs im Soci­al Web […]

Vom Social Marketing zum Social Sales (im Tourismus)

Wenn es um das Inter­net geht, ist der Tou­ris­mus weit vor­ne. Dabei kommt der Push von den Märk­ten. Um die 20% der Buchun­gen erfol­gen direkt über Web-Kanä­­le, bei den erfolg­reichs­ten Unter­neh­men sind es bis zu 50%. So mag es nicht ver­wun­dern, daß das Soci­al Web im Tou­ris­mus nicht ein­fach als klas­si­scher Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal ver­stan­den wird, son­dern […]