Social Media Monitoring-auf dem Weg zur Unternehmenslösung.

Moni­to­ring ist die hal­be Mie­te, wenn Mar­ken im Mas­­sen-Dia­­log (MD) arbei­ten. Hal­be Mie­te heisst exak­ter ca. 20–30% einer Stra­te­gie. Das Moni­to­ring, oft noch der schwächs­te Bereich in den Unter­neh­men, macht sich nun auf den Weg, zur Lösung für das gesam­te Unter­neh­men zu wer­den. Wer sich für das The­ma inter­es­siert, schaut sich den Inhalt  der Key­note an, gewinnt eines von […]

Social Business — Stand heute — Veranstaltungstip

Das Ende der klei­nen Rei­he zum Soci­al Busi­ness, dem next Step im eBusi­ness, bil­det ein Ver­an­stal­tungs­hin­weis, der pas­sen­der nicht sein könn­te: 360Grad Soci­al Expe­ri­an­ce — das Mot­to des dies­jäh­ri­gen Digi­tal Sum­mit — hat alles auf ein­mal und auf den Punkt gebracht. Soci­al ist alles, mit allem, über­all. Das Web ver­bin­det nicht mehr nur Ser­ver mit­ein­an­der, […]

Worauf beim Monitoring zu achten ist:

LEAD Digi­tal stellt eine Über­sicht zum Moni­to­ring in Soci­al Media vor, die eini­ge wesent­li­che Grund­sät­ze zusam­men­fasst. Da sich eini­ges dop­pelt, habe ich es noch wei­ter gestrafft — aus 10 Punk­ten mach 3. Zum kurz-mal-drü­ber-schau­en, ob man sel­ber auch nix ver­ges­sen hat: Was für den Ein­satz von Soci­al Media Moni­to­ring wich­tig ist. Schritt für Schritt vor­ge­hen, […]