Social Business — Stand heute — Veranstaltungstip

Das Ende der klei­nen Rei­he zum Soci­al Busi­ness, dem next Step im eBusi­ness, bil­det ein Ver­an­stal­tungs­hin­weis, der pas­sen­der nicht sein könn­te: 360Grad Soci­al Expe­ri­an­ce — das Mot­to des dies­jäh­ri­gen Digi­tal Sum­mit — hat alles auf ein­mal und auf den Punkt gebracht. Soci­al ist alles, mit allem, über­all. Das Web ver­bin­det nicht mehr nur Ser­ver mit­ein­an­der, […]

Praxisseminar: Corporate & Company Blog betreiben, bekannt machen, zielsicher benutzen

Vie­le Unter­neh­men haben in den letz­ten Jah­ren Blogs ein­ge­führt — höchs­te Zeit für den nächs­ten Schritt: das Bes­te aus dem Blog her­aus­ho­len. Deutsch­land und Öster­reich sind im Som­mer die Etap­pen einer Semi­nar­rei­he zum erfolg­rei­chen Blog­gen (Ham­burg, Ber­lin, Mün­chen, Köln, Frank­furt, Wien). Ich wer­de dort einen Tag lang Tipps & Tricks aus 13 Jah­ren Blog­gen ver­mit­teln. Die […]

Beispiel: Content Strategie — Yellow Strom

Wei­ter gehts mit der Nach­le­se zum Digi­tal Sum­mit 2012 — mit der Con­tent Stra­te­gie von Yel­low Strom, prä­sen­tiert von Jochen Mai. Wie span­nend ist Strom? Viel­leicht genau­so span­nend wie Luft. Immer da, nicht wei­ter von Inter­es­se. Aber man kann es span­nend machen, wie Jochen vor allem in sei­nen Vor­trä­gen, aber eben auch mit der Con­tent Stra­te­gie […]

Vormerken: Digital Marketing & Media SUMMIT 2012

Der Sum­mit, immer schon Vor­rei­ter für anwen­der­freund­li­che Soci­al Mar­ke­ting The­men, lohnt die­ses Jahr beson­ders. Zum einen wird die Lis­te der Refe­ren­ten immer bes­ser, zum ande­ren fokus­siert er auf die Inte­gra­ti­on von Soci­al Media in die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gi­en der Unter­neh­men. Nicht zuletzt inte­griert er zum ers­ten Mal nicht nur den Com­mu­ni­ty & Mar­ke­ting 2.0 SUMMIT, son­dern auch […]

Markenführung im Social Web

Bekannt­lich gibt es mehr Soci­al Media Exper­ten, als Sozia­le Medi­en — und davon gibt es schon eine gan­ze Men­ge. Will sagen, woher bezie­hen Exper­ten eigent­lich Ihr Wis­sen? Das meis­te ist sicher­lich eher geschätzt als gewusst. Ich möch­te mich da gar nicht aus­neh­men. Woher soll’s auch kom­men? Die meis­ten Stu­di­en stel­len die fal­schen Fra­gen. So der­ma­ßen […]