Corporate Blogs 2015 — Digital First mit Unternehmensblogs

Immer noch Web­logs? Für Unter­neh­men? Im Jahr 2015? Stra­te­gie und Pra­xis mit Web­logs — in die­sem Jahr steht das The­ma “Digi­tal First” auf der Agen­da. Einer der ältes­ten Ver­an­stal­ter für Inter­net­kon­gres­se und -Semi­na­re, SM:ILe Com­mu­ni­ca­ti­on, hat mich wie­der gebe­ten, eine Rei­he von Semi­na­ren zum The­ma Blogs zu hal­ten. Da die Unter­la­gen gera­de fer­tig sind, möch­te […]

Die besten SMMM: Social Media Marken Maßnahmen im Tourismus

Tou­ris­mus ist ein Erleb­nis, kein Pro­dukt. Bes­te Vor­aus­set­zun­gen für bes­te Maß­nah­men, von denen man sich eini­ges abschau­en kann. Skift hat in meh­re­ren Run­den die Bes­ten der Bes­ten gekürt. Wei­te­re Infos zu den Maß­nah­men fin­den sich online. Wer mehr wis­sen möch­te, schaut sich die Bei­spie­le am ein­fachs­ten selbst an. Hier also die Sie­ger in den Kate­go­ri­en, die Ihrer­seits […]

Content 2020 — die wichtigste Content Strategie, die keine ist.

Die Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ging um die Welt. Pünkt­lich zum Son­nen­auf­gang einer neu­en Spiel­wie­se für Mar­ke­teers launch­te Coca-Cola öffent­lich ein Video mit stra­te­gi­schen Insights. Blogs in aller Welt reagier­ten schnell: Soci­al Media at it’s best, Con­tent Stra­te­gie rulez u.s.w.. Das Video ist irr­sin­nig schnell, die Mas­se an Infor­ma­tio­nen, die man in 18 Minu­ten ver­pa­cken kann, […]

Träume Online: Die erfolgreichsten Reiseveranstalter auf Facebook

Rei­se­träu­me gehö­ren zu den belieb­tes­ten Inhal­ten auf Face­book. Klar. Wer aber bringt Nut­zer online zum Träu­men? Fan­page­kar­ma hat 28 Rei­se­ver­an­stal­ter vom 01.09.–21.10.2013 unter­sucht, Inter­net­World stellt die 10 Bes­ten vor. Das Ran­king bie­tet den Ver­gleich mir der eige­nen Sei­te. Auf einen Blick: Wie vie­le Fans haben die Sei­ten und wie unter­schei­den sie sich? Wie hoch ist […]

Adieu Social Media Newsroom — Hallo Welt!

(-> Eine emo­tio­na­le Beschrei­bung der Stra­te­gie fin­det ihr hier.) Noch 2009 gewann Coca-Cola einen Preis für den ers­ten Soci­al Media News­room in Deutsch­land. Heu­te ist der Coca-Cola Com­pa­ny Relaunch in Deutsch­land, den wir letz­te Woche so aus­führ­lich bespro­chen haben. Der Unter­schied zur alten Sei­te könn­te optisch und inhalt­lich kaum grö­ßer aus­fal­len. Ein deut­li­ches Signal an […]