Die SES — Social Enterprise Suite, Software für das Social Business

Pas­send zum Bei­trag von Vor­ges­tern über die Ent­wick­lun­gen zum Soci­al Busi­ness eine Lis­te mög­li­cher Anwen­dun­gen, eben­falls von der CIO gelis­tet, aber lei­der nur als Klick­stre­cke (wei­ter unten). Die belieb­tes­ten Funk­tio­nen, die Unter­neh­men aus den Soci­al Media über­neh­men sind: Instant Messa­ging, Prä­senz­an­zei­ge, Aci­vi­­ty-Streams, Doku­­men­­ten-Sharing, Tag­ging und Pro­fil­sei­ten. Das sieht vor allem wie ein erwei­ter­tes Intra­net aus, ver­än­dert […]

Von Social Media zum Social Business

Irgend­wann wird es Ernst mit der Spie­le­rei — an ver­schie­de­nen Stel­len geht es der­zeit um den nächs­ten logi­schen Schritt: von den Sozia­len Medi­en zum Soci­al Busi­ness. Aktu­ell gibt Alti­me­ter einen Über­blick, wie Unter­neh­men die­sen Weg meis­tern. Die Punk­te 1–3 gehö­ren zum Soci­al Media Manage­ment, 4–6 zum Über­gang zu einem “Sozia­len Geschäfts­mo­dell”. Dabei pas­siert inter­es­san­tes mit […]