Die 7 wichtigsten Tipps für ein funktionierendes Unternehmensblog

Die Unter­neh­men haben ent­schie­den: Die 7 wich­tigs­ten Fra­gen zum The­ma Unter­neh­mens­blogs sind:  Mar­ke: Wie pro­fi­tiert die Mar­ke von einem Blog? Infor­ma­ti­on: Wie sieht eine Redak­ti­ons­pla­nung kon­kret aus? Image: Wel­che Fak­to­ren beein­flus­sen das Image der Mar­ke? Bekannt­heit: Wie mache ich ein Blog bekannt? Dia­log: Wel­che Rol­le spielt der Dia­log in einem Blog? Repu­ta­ti­on: Wie schüt­ze ich […]

Praxisseminar: Corporate & Company Blog betreiben, bekannt machen, zielsicher benutzen

Vie­le Unter­neh­men haben in den letz­ten Jah­ren Blogs ein­ge­führt — höchs­te Zeit für den nächs­ten Schritt: das Bes­te aus dem Blog her­aus­ho­len. Deutsch­land und Öster­reich sind im Som­mer die Etap­pen einer Semi­nar­rei­he zum erfolg­rei­chen Blog­gen (Ham­burg, Ber­lin, Mün­chen, Köln, Frank­furt, Wien). Ich wer­de dort einen Tag lang Tipps & Tricks aus 13 Jah­ren Blog­gen ver­mit­teln. Die […]

Neue Seminare: Social Media Strategie & Umsetzung

Gemein­sam mit SM:ile ver­an­stal­te ich im Som­mer eine Semi­nar­rei­he. Wer Inter­es­se hat — eines ist sicher in der Nähe. Für wen: Unter­neh­men und Agen­tu­ren, die ers­te Erfah­run­gen in den Sozia­len Web Medi­en gesam­melt haben und nun stra­te­gisch sinn­voll arbei­ten möch­ten. Oder mit den bis­he­ri­gen Ansät­zen und Ergeb­nis­sen ein­fach unzu­frie­den sind. Wo: 21.06.2011 — Ham­burg 22.06.2011 — […]