Studie: der Einsatz von Social Media in B2B- Unternehmen

Wie nut­zen B2B- Unter­neh­men das Soci­al Web? Wel­che Zie­le ver­fol­gen sie damit? Um die­se Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir in den letz­ten 6 Mona­ten eine Sekun­där­stu­die erstellt und den B2B- Markt unter­sucht. Die Ergeb­nis­se zei­gen den Stand in der Pra­xis der Unter­neh­men, sowohl welt­weit und in den USA, als auch in Deutsch­land. Letzt­lich kön­nen damit […]

eCommerce im Social Web — Facebook, Twitter, Blogs

Aktu­el­ler Stand: 20 Mil­lio­nen Deut­sche sind auf Face­book, 41% der Mar­ke­tin­gent­schei­der in Deutsch­land set­zen Soci­al Media ein. Wäh­rend vie­le Unter­neh­men noch in der Expe­ri­men­tier­pha­se sind, schließt sich lang­sam der Kreis: das The­ma eCom­mer­ce im Soci­al Web wird immer inter­es­san­ter. Das liegt ein­fach dar­an, daß die Nut­zer immer mehr Zeit mit sozia­len Medi­en ver­brin­gen. Online­zeit, die […]

Social Web im Vertrieb

41 Pro­zent wol­len sich mit Men­schen aus­tau­schen, die glei­che Inter­es­sen haben” “30 Mil­lio­nen Deut­sche ab 14 Jah­ren sind Mit­glied in min­des­tens einer Inter­­net-Gemein­­schaft” So die aktu­el­len Zah­len des Bran­chen- Ver­ban­des BITKOM. Was sagt uns das? Eine gan­ze Men­ge, eine gan­ze Men­ge auch nicht, aber vor allem das hier: Wenn Unter­neh­men Markt­for­schung betrei­ben, dann kos­tet das […]