Medien im Vergleich

Die Zeit hat sich die Nut­zung der ver­schie­de­nen Medi­en (PDF) über die Zeit mal genau­er ange­schaut. Da lohnt es, noch genau­er hin­zu­schau­en. Ich habe per­sön­lich noch nie eine so gute Über­sicht der Medi­en zuein­an­der gese­hen. Geschwei­ge denn über Jahr­zehn­te hin­weg. Also bit­te erst anschau­en, dann wei­ter­le­sen. Span­nend: Das mag für vie­le nicht das Ers­te sein, aber […]

Ein Radiosender geht komplett ins Web

und ist auf dem Weg zum Radio­sen­der 2.0. Ok, nicht frei­wil­lig, aber das Ergeb­nis bleibt gleich: seit 01.02. sen­det der in Ber­lin sehr bekann­te Sen­der Radio Mul­ti­kul­ti nur noch im Inter­net. Das Radio ist tod, es lebe das Radio. Auf­grund von Spar­maß­nah­men wur­de das Inte­gra­ti­ons­ra­dio geschlos­sen. Eine gan­ze Rei­he Ber­li­ner haben sich um das Über­le­ben bemüht, aber der Sen­der ist war das schwächs­te Glied der Ket­te im RBB. Die Idee der Redak­teu­re war ist […]