Ja, das können wir auch

Wäh­rend ich vor­ges­tern die Prä­sen­ta­ti­on für ein inte­grier­tes, moder­nes Mar­ke­ting vor­be­rei­tet habe, wur­de mir schlag­ar­tig eines klar. “Eine gute zeit, um in soci­al media zu arbei­ten, wenn der best-pra­­ti­ce-case von allen tv-schir­­men film­mert.” So zitiert Off-the-Record den Wahl­kampf von Barack Oba­ma. Und alles, was ich ver­such­te in ein­fa­chen Wor­ten zu erklä­ren, war noch ein­fa­cher auf […]

Web 2.0 Expo Europe 2008

Zeit für eine klei­ne Zusam­men­fas­sung. Da es hin­ter­her etli­che Krank­heits­fäl­le gab, war ent­we­der der Zeit­punkt (Herbst) ungüns­tig, oder die Ber­lin Web Week ins­ge­samt selbst für hart­ge­sot­te­ne 2.0 Kom­mu­ni­ka­to­ren zu anstren­gend? Sel­ten wur­de jeden­falls so dicht und so inter­na­tio­nal das The­ma neue Tech­no­lo­gi­en und neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men behan­delt. ““Die Creme des Web”, wie der Spie­gel sagt. Das […]

Marketing on Tour: Berlin

%image(20080829-MarketingOnTour.gif|130|114|Marketing on Tour — am 04.11. in Ber­lin)%> Das Mar­ke­ting ist wie­der “on Tour” und die Regis­trie­rung ist eröff­net. Für 89,-€/Tag gibt es einen span­nen­den Rund­blick in moder­ne Mar­ke­ting­maß­nah­men. Z.B.: * Mar­ke­ting in der ‘Enga­ge­ment Eco­no­my’ — Dr. Chris­ti­an Bachem * E-Mail Mar­ke­ting Trends und Ent­wick­lun­gen — Manu­el Zosel * Pre­dic­tive Beha­vio­ral Tar­ge­ting — Frank […]

Grundlagen des Online Medien Management — Web 2.0

Drit­ter Teil der Vor­le­sungs­rei­he: wie ein roter Faden zie­hen sich die Merk­ma­le der digi­ta­len Medi­en zu Ihrer logi­schen (der­zei­ti­gen) Voll­endung im Web 2.0 — Kom­mu­ni­ka­ti­on, Kom­ple­xi­tät, Dyna­mik, Echt­zeit. Ver­trau­en. Nicht nur, daß die digi­ta­len Medi­en zu glo­ba­len Leit­me­di­en wer­den, sie haben sich immer mehr zu kol­lek­ti­ven Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­en ent­wi­ckelt. Prak­ti­sche Anwen­dung fin­den sie in der Public […]