Magazine mit Zukunft

Wel­che könn­ten das sein? Was macht sie beson­ders? Mee­dia hat hier eine Lis­te, die unter­schied­li­cher nicht  sein könn­te: Beef — “die Bil­der strot­zen vor Fleisch­saft” // brand­eins — das nicht nur etwas ande­re Wirt­schafts­ma­ga­zin // die NZZ — die Neue Züri­cher Zei­tung, wenn “die FAZ zu sehr Main­stream ist” // PSYCHOLOGIE HEUTE — mit genau die­sen […]

Der Reisemarkt 2012 . Digital

Wei­ter mit der Nach­ar­beit — der digi­ta­le Rei­se­markt wur­de auf der ITB 2012 vom VIR prä­sen­tiert und hat­te Schö­nes parat. Ich twit­ter­te bereits. Hier die aus­führ­li­che Ver­si­on. Apro­po: “Online” passt nicht mehr, mein Vor­schlag “Digi­tal” ist nicht zufäl­lig. Basis­da­ten Der Rei­se­markt hat sich fast nicht ver­än­dert. Kri­sen hin oder her, ca. 76% der Deut­schen machen […]

Marken Werbung Online

Wer erin­nert sich an eine gute TV Kam­pa­gne? (Egal, wie man “gut” per­sön­lich defi­niert.) Ok, und wer erin­nert sich an eine gute Online- Kam­pa­gne? Da haben wir es. Gute Mar­ken- Kam­pa­gnen sind sel­ten. Die aller­meis­ten set­zen auf den Ver­kauf, wenn es um Wer­bung im Inter­net geht. Dabei bedient man sich ger­ne des Image und der […]

Ausbildung zum Fachwirt Online Marketing

Am 18. Sep­tem­ber star­tet zum ers­ten Mal die Aus­bil­dung zum Fach­wirt Online Mar­ke­ting der dda (die dia­log aka­de­mie) am Stand­ort Ber­lin. Die Aus­bil­dung kann berufs­be­glei­tend statt­fin­den und so das wich­ti­ge Online- Know­How in die Unter­neh­men brin­gen. Inhal­te sind: Web­­si­te-Pro­­jek­t­­ma­­na­ge­­ment, Online Mar­ke­ting, Tech­nik, Diens­te, E-Busi­­ness, Digi­ta­ler Dia­log oder Erfolgs­kon­trol­le. Dazu kommt ein umfas­sen­der Pra­xis­teil. Die Dozen­ten […]

Gibt es typisch deutsches Online- Marketing?

In einem Satz: Ja. Wir kom­men lang­sam, sehr lang­sam, aber dann kräf­tig. Der Digi­tal Mar­ke­ting Kom­pass ’09 zeigt tat­säch­lich eini­ge typisch deut­sche Ver­hal­tens­wei­sen. So hal­ten nur 30% der Deut­schen Online Mar­ke­ting für güns­tig, im Gegen­satz zu 51% in Euro­pa. Und das nicht obwohl, son­dern weil Online- Wer­be­for­men gera­de in Deutsch­land in den letz­ten Jah­ren ger­ne […]