Was wäre wenn — Datenschutz

Das The­ma wird immer bri­san­ter — zum einen die Vor­tei­le exak­ten Mar­ke­tings, zum ande­ren die unend­li­chen Mög­lich­kei­ten aus Daten per­sön­li­che Pro­fi­le zu durch­leuch­ten — oder im Fal­le You­Tubes exakt 12 Tera­byte: “Die Log­files, in denen You­Tube das Kom­men und Gehen und Wal­ten und Schal­ten sei­ner Nut­zer pro­to­kol­liert, umfas­sen inzwi­schen mehr Infor­ma­tio­nen als “die zehn Mil­lio­nen […]

Werbung in Weblogs III

Und noch ein bischen mehr Glück — nach den theo­re­ti­schen Über­le­gun­gen und den prak­ti­schen Tipps, nun das prak­ti­sche Bei­spiel. Mar­tin Oet­ting wer­tet die Blogg- Kam­pa­gne von Tchi­bo- Ide­as aus und kommt zu einem tref­fen­den Fazit. Wor­um geht es? Tchi­bo woll­te Ihre Platt­form “Tchi­bo Ide­as” mit­tels Blog­wer­bung pro­mo­ten. Die Platt­form dient der Gene­rie­rung von Pro­dukt­ide­en durch […]

Werbung in Weblogs II

Glück muss man haben. Da schrei­be ich grad über die Bedeu­tung der Pri­vat­sphä­re bei der “PR” mit Blog­gern und schwupps ver­öf­fent­licht Off the record ganz prak­ti­ka­ble Tipps, was man denn nun genau machen muss. Liest sich her­vor­ra­gend und so kann auch (fast) nichts mehr schief gehen: # Das Blog zumin­dest grob anle­sen, dass man anspre­chen […]

Werbung in Weblogs

Unter­neh­men wol­len Web­logs für die Kom­mu­ni­ka­ti­on nut­zen — und tun sich damit unend­lich schwer. Vas­co Som­mer, Grün­der von Blog.de lie­fert Kern­erkennt­nis­se aus einer Stu­die, die im Wesent­li­chen zei­gen, daß die Blo­gosh­pe­re ein über­wie­gend pri­va­ter Raum ist. “# Respekt: Sie drin­gen in die Pri­vat­sphä­re von Men­schen ein # Mit­ma­chen ist bes­ser als Unter­bre­chung: Platt­for­men zum Aus­tausch […]

Die perfekte Landingpage

Mal etwas ganz prak­ti­sches — der Abschluß einer Online- Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons- Maß­nah­me ist oft eine Sei­te, auf die die Nut­zer geführt wer­den, die Lan­ding­pa­ge. Sie gehört eigent­lich immer dazu und hat viel mehr Wir­kung, als ein Link auf die Start­sei­te der Web­site. Hier gibt es zehn Tipps von Tors­ten Schwarz, die bei der Gestal­tung zu beach­ten […]