Himmlische Ergebnisse mit mobiler Werbung.

Das The­ma wird auf der heu­ti­gen DMEXCO sicher eines der Wich­tigs­ten wer­den. Da es sich haut­pt­säch­lich in Fach­krei­sen die Bei­ne ver­tritt, möch­te ich mal kurz auf den aktu­el­len Stand hin­wei­sen — anhand eines ech­ten Bei­spiels: Für Axe (Deo) hat Uni­le­ver die Mobi­leAd Platt­form von Goog­le getes­tet. Ich beto­ne: getes­tet! Das Ergeb­nis: — 149.000.000 Impres­si­ons — […]

Entwicklung der Online Werbung 2009

Kri­sen­zei­ten sind Zei­ten der Offen­ba­rung, weil Unter­neh­men sich exakt über­le­gen, was sie mit dem Geld anfan­gen, das Ihnen gege­ben ist. Wer­be­gel­der kön­nen schnel­ler gestri­chen wer­den, als z.B. Per­­so­­nal- oder Maschi­nen­kos­ten. Sie sind höchst liqui­de. Ver­kauf vs. Image Eine alte Weis­heit sagt, daß man nir­gends schnel­ler Markt­an­tei­le erobern kann, als in der Kri­se. Aber dafür braucht […]

Werbung auf persönlicher Ebene

Rückt die Zeit näher, da man genau weiss, wel­che 50% der Wer­bung ver­schwen­det sind? Die nugg.ad mixt ihr Ver­fah­ren des Pre­dic­tive Beha­vio­ral Tar­ge­ting (Ein­blen­dung von Wer­bung anhand vor­her­ge­sag­ten Nut­­zer- Ver­hal­tens) mit den Ergeb­nis­sen einer reglmä­ßi­gen Markt­for­schung von Niel­sen. Wie schwer die­se Art der Markt­for­schung im Ein­zel­nen ist, wird hier wun­der­bar erklärt: “Fürs Online-Mar­ke­­ting ist die […]

Geld verdienen im Web

Der Chef-Stra­­te­ge von For­res­ter lis­tet eine her­vor­ra­gen­de Über­sicht, wie man im Web Geld ver­die­nen kann. Die Kurz­form und Über­sicht unkom­men­tiert: Mar­ke­ting .. Adver­ti­sing .… Con­tex­tu­al Adver­ti­sing .… Dis­play Adver­ti­sing .… Tar­ge­ted Adver­ti­sing .… Text Link Adver­ti­sing .. Spon­sor­ship .. Paid Con­tent and Adver­to­ri­als .. Syn­di­ca­ti­on of Con­tent .. Affi­lia­ti­ons .. Dona­ti­ons .. Con­ver­si­on (indi­rekt) Finan­ci­al […]

Online ist Leitmedium

Bevor ich mit der dicken Zahl kom­me ein Hin­weis. Irgend­wo in den Tie­fen die­ses Web­logs steht es schon: Online- Mar­ke­ting ist nicht nur die Wer­bung auf Web­sei­ten oder eine der ande­ren ca. 20 Maß­nah­men. Online ist vor allem die wach­sen­de Anzahl eige­ner Web­sites und Kanä­le, intern wie extern. Wenn sich schon die meis­ten Agen­tu­ren von […]