Marktzahlen zur Internet-Nutzung und Online-Marketing

Wer es noch nicht gese­hen hat — Goog­le arbei­tet mit TNS Infra­test zusam­men und stellt die Mar­ke­­ting-Sta­­tis­­ti­ken kos­ten­los zur Ver­fü­gung. Die aktu­el­len Insights begin­nen mit dem deut­li­chen Satz: “Der deut­sche Ver­brau­cher ist längst nicht mehr der, der er noch vor ein paar Jah­ren war.” Con­su­mer Baro­me­ter, Think with Goog­le Natür­lich ist das Gan­ze eine Wer­be­platt­form für […]

Marken im Internet steuern.

Mar­ken­steue­rung — fin­de ich bes­ser als Mar­ken­füh­rung. Der Bei­trag von Nugg.ad zeigt auch gleich war­um. “The evo­lu­ti­on of online adver­ti­sing is a learning pro­cess, just like the trans­for­ma­ti­on from tra­di­tio­nal to digi­tal media.” Ben Hum­phry (UK and Ire­land coun­try direc­tor at Nugg.ad) Ganz grund­sätz­lich müs­sen wir immer noch jeden Tag ler­nen, mit den neu­en Mög­lich­kei­ten umzu­ge­hen. […]