Werbung auf mobilen Endgeräten — Übersicht der Anbieter

Neben den gro­ßen Ver­mark­tern haben sich vie­le Netz­wer­ke spe­zi­ell für Wer­bung auf Smart­pho­nes und Tablets gebil­det. moby­af­fi­lia­tes gibt eine schö­ne Über­sicht, wo man wann Wer­bung schal­ten soll­te. Das mobi­le Wer­bung bes­se­re Ergeb­nis­se als Web haben kann, muss ich kaum noch sagen, weiß ja schon jeder. Los gehts, quick & clean: Wer­bung für die eige­ne App: Appflood hohe […]

Mit Apps Geld verdienen — Vermarktung und Refinanzierung

Wer für jede gela­de­ne Apple App einen ein­zi­gen Cent (0,01€) bekom­men hät­te, wäre jetzt um 40 Mil­lio­nen Euro rei­cher. M.a.W.: der Markt für Apps ist rie­sig, enorm rie­sig. 40 Mil­li­ar­den Apps wur­den allei­ne bei Apple gela­den. Das heisst aber auch, die Kon­kur­renz für Apps ist enorm. Fast 800.000 Apps sind im Apple Store. Das wie­der­um […]

Aktuelle Zahlen zu Tablets

Die App W&V Collec­tion hat zu den M-Days eine Son­der­aus­ga­be zum Mobi­le Mar­ke­ting (kos­ten­los) ver­öf­fent­licht. Dar­in fin­den sich span­nen­de Zah­len zu Tablets, die man sich mer­ken soll­te: Ver­käu­fe von Tablets 2012 um 52% gestie­gen (Bit­kom) jeder 8. Deut­sche nutzt ein Tablet Kon­ver­si­ons­ra­ten von “ähn­lich wie Web” bis dop­pelt so hoch Umsatz­an­tei­le über Tablets zwi­schen 10–30% typi­sche […]

Mobile: Nutzertypen

Was machen die Leu­te eigent­lich mit Ihren Han­dys? Wel­cher mobi­le Typ bist du? Inter­es­sant: die häu­figs­te Nut­zung hat eMail mit 71%. Direkt danach kom­men New­s­an­ge­bo­te mit 51%. Vie­le Ange­bo­te wer­den über ver­schie­de­ne Gerä­te hin­weg genutzt. So das Ergeb­nis einer sinn­fäl­li­gen Stu­die von Gruner&Jahr. Trotz der Aus­rich­tung auf Ver­lags­the­men, und dem erwar­te­ten Hin­weis auf die Bedeu­tung […]

Warum social, mobile, local nicht der Trend sind.

Fast alle Bei­trä­ge mit Aus­blick auf 2013 spre­chen von den gro­ßen Drei: Soci­al, Local, Mobi­le = Solo­mo. Dazu kommt der Fokus auf Mobi­le, das 2013 zum Jah­res­the­ma ernannt wird. Den­noch. Kei­nes der drei The­men kann den Trend wirk­lich beschrei­ben. Es sind nur Tech­no­lo­gi­en. Kein Wun­der. Hat die Welt doch lan­ge gebraucht, um zu ver­ste­hen, daß […]