Werbung auf mobilen Endgeräten — Übersicht der Anbieter

Neben den gro­ßen Ver­mark­tern haben sich vie­le Netz­wer­ke spe­zi­ell für Wer­bung auf Smart­pho­nes und Tablets gebil­det. moby­af­fi­lia­tes gibt eine schö­ne Über­sicht, wo man wann Wer­bung schal­ten soll­te. Das mobi­le Wer­bung bes­se­re Ergeb­nis­se als Web haben kann, muss ich kaum noch sagen, weiß ja schon jeder. Los gehts, quick & clean: Wer­bung für die eige­ne App: Appflood hohe […]

Mit Apps Geld verdienen — Vermarktung und Refinanzierung

Wer für jede gela­de­ne Apple App einen ein­zi­gen Cent (0,01€) bekom­men hät­te, wäre jetzt um 40 Mil­lio­nen Euro rei­cher. M.a.W.: der Markt für Apps ist rie­sig, enorm rie­sig. 40 Mil­li­ar­den Apps wur­den allei­ne bei Apple gela­den. Das heisst aber auch, die Kon­kur­renz für Apps ist enorm. Fast 800.000 Apps sind im Apple Store. Das wie­der­um […]

Mobile: Nutzertypen

Was machen die Leu­te eigent­lich mit Ihren Han­dys? Wel­cher mobi­le Typ bist du? Inter­es­sant: die häu­figs­te Nut­zung hat eMail mit 71%. Direkt danach kom­men New­s­an­ge­bo­te mit 51%. Vie­le Ange­bo­te wer­den über ver­schie­de­ne Gerä­te hin­weg genutzt. So das Ergeb­nis einer sinn­fäl­li­gen Stu­die von Gruner&Jahr. Trotz der Aus­rich­tung auf Ver­lags­the­men, und dem erwar­te­ten Hin­weis auf die Bedeu­tung […]

Mobile in Europa — wird wichtiger, als TV und Computer.

Ein star­kes Signal: Her­stel­ler von Hard­ware haben es der­zeit sehr schwer, wenn sie kei­ne mobi­len Gerä­te anbie­ten. Fir­men mit mobi­ler Hard­ware geht es blen­dend. Man kann aller­dings nicht sagen, ob Smart­pho­nes oder Tablets wich­ti­ger sind, wahr­schein­lich bei­des, je nach Use­Ca­se. Die­se Aus­sa­ge wird durch eine Euro­­pa-Stu­­die gestützt, die auf Umfra­gen bei 106.000 Men­schen beruht und […]