Der Konsumgütermarkt 2011

Die Ambi­en­te 2011, die größ­te Kon­sum­gü­ter­mes­se der Welt und Leit­mes­se der Bran­che, ist mit beach­tens­wer­ten Zah­len zu Ende gegan­gen. Zugleich zei­gen sich Trends, die auch in ande­ren Berei­chen wich­tig sind. Stark­Markt Der Besu­cher­zu­wachs von über 10% zeigt die wie­der star­ken Märk­te. Nichts ist so dicht am Geld­beu­tel der Bevöl­ke­rung wie der Life­style- Kon­sum­gü­ter­markt.  Die Pro­duk­te […]

Targeting & Targeting, oder warum Dasgleiche nicht Dasselbe ist

Das Pro­blem liegt wohl im Wort sel­ber: Zie­len. Solan­ge wir in der Kom­mu­ni­ka­ti­on blei­ben, ist es der Ver­such, Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on (ergo PR und Wer­bung) gezielt ein­zu­set­zen. Wol­len wir den Begriff aber in das Inter­net über­tra­gen, tref­fen wir — auf Pro­ble­me. Dabei ist die krie­ge­ri­sche Wort­his­to­rie noch das gerings­te Pro­blem. In einem Inter­view der “Queen des Online- […]