Die “Funktioniert Immer Social Media Strategie”

Die­ser Bei­trag ist zur Ergän­zung mei­ner Werk­stät­ten zur Stra­te­gie­ent­wick­lung gedacht. Die Werk­stät­ten zei­gen einen lang­fris­ti­gen Ansatz. Vie­le Unter­neh­men möch­ten aber zunächst stra­te­gisch sinn­voll anfan­gen. Dafür gibt es, so zeigt die  Erfah­rung aus vie­len Jah­ren, eine Metho­de, die immer funk­tio­niert. Sie ist noch kei­ne Stra­te­gie, aber stra­te­gisch sinn­voll. 0) Nur mal so “Sol­len wir ein Blog […]

Neue Seminare: Social Media Strategie & Umsetzung

Gemein­sam mit SM:ile ver­an­stal­te ich im Som­mer eine Semi­nar­rei­he. Wer Inter­es­se hat — eines ist sicher in der Nähe. Für wen: Unter­neh­men und Agen­tu­ren, die ers­te Erfah­run­gen in den Sozia­len Web Medi­en gesam­melt haben und nun stra­te­gisch sinn­voll arbei­ten möch­ten. Oder mit den bis­he­ri­gen Ansät­zen und Ergeb­nis­sen ein­fach unzu­frie­den sind. Wo: 21.06.2011 — Ham­burg 22.06.2011 — […]

Blumenkinder

Jetzt muss ich doch was zu Pril sagen. An sich bin ich bei 50Hz: Pil­le Pal­le. Aber nach einem Tele­fo­nat mit einer erfah­re­nen Geschäfts­frau fiel mir doch was auf. Beklagt wur­de mehr­heit­lich die Umset­zung der Soci­al Media Kam­pa­gne und die man­geln­de Kon­troll­mög­lich­keit der Mar­ke. Statt süßer Blu­men, gab es ein Hähn­chen­mo­tiv für die Pril­ver­pa­ckung, das auf Platz […]

Personality Brand: Kapitän Iglo wird zur Dachmarke

Iglo hat sei­ne Mar­ke­ting­stra­te­gie über­ar­bei­tet. Es wer­den nicht mehr ein­zel­ne Pro­duk­te bewor­ben — womit auch Fr. Pooth nicht mehr ein­ge­setzt wird. Von nun an wird der Kapi­tän Iglo in allen Berei­chen als Mar­ken­klam­mer ein­ge­setzt. Dazu Mar­ke­ting­boss Die­ter Hart­mann: “Unser Grund­satz ist es, Wer­b­e­inhal­te und Medi­en­mix opti­mal auf­ein­an­der abzu­stim­men. Wel­che Medi­en wir in Zukunft neben TV […]