Was kommt nach Content Marketing? CX — Customer Experience.

Nein, Con­tent Mar­ke­ting ist nicht tod, wird nicht ster­ben und auch sonst soll die Über­schrift nichts gegen Con­tent Mar­ke­ting sagen. Im Gegen­teil. Es geht um Ent­wick­lun­gen, Trends, Din­ge, die ein Weil­chen blei­ben — aber die sinn­voll auf­ein­an­der auf­bau­en. Natür­lich ist es nicht leicht, Trends vor­her­zu­se­hen. Aber es gibt einen Trick. Die gro­ßen Wel­len im Inter­net […]

Marketing worth sharing

The­re has never been a bet­ter time for mar­ke­ting.” die­ses und alle ande­ren Zita­te sind von Tom Fish­bur­ne, Mar­ke­ting Car­toons: “Mar­ke­ting worth sharing” Man stel­le sich nur die tie­fe Iro­nie vor — ein Witz­zeich­ner erklärt, wie Mar­ke­ting heu­te geht. “The best mar­ke­ting doesn’t feel like mar­ke­ting.” Ok, er war u.a. Pro­dukt­ma­na­ger und hat gro­ße Wer­be­etats […]

Strategien mit Content für die Webpräsenz von Marken

Die vier Pra­xis­bei­spie­le, die unter dem Stich­wort “Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit” abruf­bar sind, geben einen Über­blick zum kom­ple­xen The­ma Con­tent Stra­te­gi­en. Der Sum­mit 2012 hat­te noch wesent­lich mehr zu bie­ten, aber da ich die­se vier Bei­spie­le mode­riert habe, konn­te ich hier tie­fe­ren Ein­blick neh­men und neben den Ses­si­ons sel­ber, eini­ge Punk­te mit den Ver­ant­wort­li­chen […]

Magazine mit Zukunft

Wel­che könn­ten das sein? Was macht sie beson­ders? Mee­dia hat hier eine Lis­te, die unter­schied­li­cher nicht  sein könn­te: Beef — “die Bil­der strot­zen vor Fleisch­saft” // brand­eins — das nicht nur etwas ande­re Wirt­schafts­ma­ga­zin // die NZZ — die Neue Züri­cher Zei­tung, wenn “die FAZ zu sehr Main­stream ist” // PSYCHOLOGIE HEUTE — mit genau die­sen […]

Vormerken: Digital Marketing & Media SUMMIT 2012

Der Sum­mit, immer schon Vor­rei­ter für anwen­der­freund­li­che Soci­al Mar­ke­ting The­men, lohnt die­ses Jahr beson­ders. Zum einen wird die Lis­te der Refe­ren­ten immer bes­ser, zum ande­ren fokus­siert er auf die Inte­gra­ti­on von Soci­al Media in die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gi­en der Unter­neh­men. Nicht zuletzt inte­griert er zum ers­ten Mal nicht nur den Com­mu­ni­ty & Mar­ke­ting 2.0 SUMMIT, son­dern auch […]