Umsatzschub durch Werte

Mar­ke liegt nicht jedem. Aber wis­sen Sie was? Machen Sie es wie die Nord­deut­schen, nen­nen Sie es, wie sie wol­len! Bevor es los­geht, zwei Hin­wei­se: eini­ge Fremd­wör­ter wer­den in ecki­gen Klam­mern direkt erklärt und die beein­dru­cken­den Zah­len gibt es erst am Ende, schließ­lich geht es hier um Wert, e. —- ganz unten gibt es den gesam­ten […]

Die Content Marketing Maschine — die Beste der Welt

Es gibt Unter­neh­men, die haben eine Con­tent Mar­ke­ting Abtei­lung. Und dann gibt es ein Unter­neh­men, das hat ein Con­tent Mar­ke­ting Unter­neh­men. Damit geht dann Eini­ges. Natür­lich ist das kei­ne Lösung für alle Mar­ken, aber es zeigt, wo die Spit­ze des Ber­ges liegt. Der rote Bul­le steht für extre­me Leis­tun­gen, auch im Mar­ke­ting. Die Con­tent Mar­ke­ting Maschi­ne […]

Markenführung in der Dienstleistungsbranche

Es geht um einen Tabu­bruch. Für den es höchs­te Zeit wird. Denn Dienst­leis­tun­gen funk­tio­nie­ren anders, als Pro­duk­te. Der gro­ße Unter­schied: der Kun­de ist Teil des “Pro­duk­tes”. Wes­halb auch der Begriff “Mar­ken­bot­schaf­ter” eine ande­re Bedeu­tung hat. Nun aber der Rei­he nach. Das Kern­the­ma ist “Beha­vio­ral Bran­ding”, wie der berühm­te Prof. Dr. Tors­ten Tomcz­ak in die­ser Arbeit von 2006 […]