Tipps für das digitale Markenerlebnis — Ergebnisse des Digital Marketing & Media Summit 2014 in Hamburg

Wann hat man über 20 gro­ße Mar­ken aller Bran­chen an einem Tisch, um über das digi­ta­le Mar­ken­er­leb­nis zu reden? Sel­ten. Beim dies­jäh­ri­gen Sum­mit ergab sich die­se wun­der­ba­re Mög­lich­keit. Etli­che Ver­tre­ter bekann­ter Mar­ken wie Sixt, FAZ, Audi oder Hypo­Ver­eins­bank sam­mel­ten zusam­men Tipps für die Umset­zung des digi­ta­len Mar­ken­er­leb­nis­ses. Ergeb­nis der Werk­statt: Wenn Soci­al Media kon­se­quent an der Mar­ke arbei­tet, […]

Der jährliche Summit für Praktiker der digitalen Markenführung

Es gibt Unmen­gen loh­nens­wer­ter Ver­an­stal­tun­gen zum The­ma Digi­tal — wer aber damit wirk­lich arbei­ten muss, für den ist der Digi­tal Mar­ke­ting & Media SUMMIT  in Ham­burg Pflicht. Dort sind sie: die Socal Media- und Com­mu­ni­ty­ma­cher aus den Unter­neh­men. In über­schau­ba­rer Run­de. Mit viel Zeit zum Aus­tausch. Natür­lich auch mit reich­hal­ti­gen  Vor­trä­gen jen­seits des Hype. Der Titel […]

Content 2020 — die wichtigste Content Strategie, die keine ist.

Die Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ging um die Welt. Pünkt­lich zum Son­nen­auf­gang einer neu­en Spiel­wie­se für Mar­ke­teers launch­te Coca-Cola öffent­lich ein Video mit stra­te­gi­schen Insights. Blogs in aller Welt reagier­ten schnell: Soci­al Media at it’s best, Con­tent Stra­te­gie rulez u.s.w.. Das Video ist irr­sin­nig schnell, die Mas­se an Infor­ma­tio­nen, die man in 18 Minu­ten ver­pa­cken kann, […]

Content that cares — auf dem Content Strategy Forum 2014

Con­tent Stra­te­gie auf dem Pro-Level — das Con­tent Stra­te­gy Forum ver­sam­melt sich zum ers­ten Mal in Deutsch­land. Das Mot­to “Con­tent Con­nects” könn­te direkt der viel­be­ach­te­ten Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ent­nom­men sein: “Sha­ping the Future of Digi­tal Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons and Mar­ke­ting”. Da die Reich­wei­ten­dis­kus­si­on um Face­book noch frisch ist — direkt ein Beleg für “Pro-Level” aus der Speaker­lis­te: […]

Marketing worth sharing

The­re has never been a bet­ter time for mar­ke­ting.” die­ses und alle ande­ren Zita­te sind von Tom Fish­bur­ne, Mar­ke­ting Car­toons: “Mar­ke­ting worth sharing” Man stel­le sich nur die tie­fe Iro­nie vor — ein Witz­zeich­ner erklärt, wie Mar­ke­ting heu­te geht. “The best mar­ke­ting doesn’t feel like mar­ke­ting.” Ok, er war u.a. Pro­dukt­ma­na­ger und hat gro­ße Wer­be­etats […]