res:publica 2014 — ein Versuch

Die re:publica dau­ert zwei­mal. Drei Tage Ein­tau­chen, drei Tage Inhal­te, oder län­ger, je nach Gus­to. Sie ist kei­ne Kon­fe­renz und kein Bar­camp. Sie ist eher eine Camp­Kon­fe­renz. Sie ist Inhal­te und sie ist Kul­tur. Eher noch ist sie Kul­tur und Inhal­te. Die re:publica (#rp) ist schwer zu fas­sen. Selbst im 8. Jahr. Ein Ver­such. Die […]

Veranstaltungen im Social Web organisieren

Das Event­busi­ness ist hek­tisch genug. Schön, wenn man eine Gra­fik hat, die man ein­fach abar­bei­ten kann. Im Eve­os Blog gibt es genau das: Soci­al-Media Mar­ke­ting für Events: Twit­ter, Face­book, Blogs, QR Codes, Vide­os, Mai­lings rich­tig nut­zen – Info­gra­fik Am bes­ten druckt man sich das aus und hängt es sich über den Com­pu­ter oder klebt es auf […]

Nur für Profis — der 1. E-Mail Marketing Summit

Das Tes­sin war in den 20iger Jah­ren des letz­ten Jahr­hun­dert (wie die Zeit ver­geht) der Treff­punkt der deut­schen Bohe­me. Künst­ler, Den­ker, Visio­nä­re fühl­ten in eine Zeit hin­ein, die vol­ler tie­fer Brü­che war. So wie heu­te. Die E-Mail gehört zu den ältes­ten Tei­len des Inter­net, viel älter als das WWW. Umso erstaun­li­cher, daß sie immer noch […]

Le Web 2008 — Liebe geht durch das Internet

Heu­te star­tet die Le Web — eine der wich­tigs­ten Inter­net Web 2.0 Kon­gres­se Euro­pas und wer nicht in Paris sein kann, muss trotz­dem auf wenig ver­zich­ten. Die gesam­te Kon­fe­renz wird live über­tra­gen: Start­sei­te und Über­tra­gung — und ganz beson­ders live auf Twit­ter. Heu­te nicht zu ver­pas­sen: 09h40-10h00, David Wein­ber­ger, Har­vard Berk­man Cen­ter for Inter­net & […]