Social Media Monitoring-auf dem Weg zur Unternehmenslösung.

Moni­to­ring ist die hal­be Mie­te, wenn Mar­ken im Mas­­sen-Dia­­log (MD) arbei­ten. Hal­be Mie­te heisst exak­ter ca. 20–30% einer Stra­te­gie. Das Moni­to­ring, oft noch der schwächs­te Bereich in den Unter­neh­men, macht sich nun auf den Weg, zur Lösung für das gesam­te Unter­neh­men zu wer­den. Wer sich für das The­ma inter­es­siert, schaut sich den Inhalt  der Key­note an, gewinnt eines von […]

Business that cares — DestinationCamp 2014

Wenn man alle mög­li­chen Trends im Mar­ke­ting zusam­men nimmt, wo lan­det man dann? Wahr­schein­lich beim Desti­na­tion­Camp 2014 mit VisionAIR, der Air­line für die Rei­se in die Zukunft. Klingt über­trie­ben? Ich weiß nicht. Es spricht eini­ges dafür. Die Macy-Kon­­fe­­ren­­zen sind legen­där. In ihrer Fol­ge ist das Inter­net ent­stan­den. Ihre wich­tigs­te Eigen­schaft: zum ers­ten Mal wur­de sich inter­dis­zi­pli­när […]

Social Business — Stand heute — Veranstaltungstip

Das Ende der klei­nen Rei­he zum Soci­al Busi­ness, dem next Step im eBusi­ness, bil­det ein Ver­an­stal­tungs­hin­weis, der pas­sen­der nicht sein könn­te: 360Grad Soci­al Expe­ri­an­ce — das Mot­to des dies­jäh­ri­gen Digi­tal Sum­mit — hat alles auf ein­mal und auf den Punkt gebracht. Soci­al ist alles, mit allem, über­all. Das Web ver­bin­det nicht mehr nur Ser­ver mit­ein­an­der, […]

Web 2.0 und Social Web Konferenz für den Mittelstand

(Update: sor­ry, Kon­fe­renz ist kom­plett aus­ge­bucht.) Wie lässt sich das Web 2.0 bereits heu­te pro­fi­ta­bel nut­zen? Wel­che Ver­än­de­run­gen sind noch zu erwar­ten? Das ist das Leit­the­ma der Mit­tel­stands­kon­fe­renz in Bie­le­feld, zu der man sich kos­ten­los anmel­den kann. Ter­min ist der 17. Novem­ber 2011 von 9.30 — 17.30 Uhr, Ort: Fach­hoch­schu­le des Mit­tel­stands (FHM), Ravens­ber­ger Str. 10G, […]