Die SES — Social Enterprise Suite, Software für das Social Business

Pas­send zum Bei­trag von Vor­ges­tern über die Ent­wick­lun­gen zum Soci­al Busi­ness eine Lis­te mög­li­cher Anwen­dun­gen, eben­falls von der CIO gelis­tet, aber lei­der nur als Klick­stre­cke (wei­ter unten). Die belieb­tes­ten Funk­tio­nen, die Unter­neh­men aus den Soci­al Media über­neh­men sind: Instant Messa­ging, Prä­senz­an­zei­ge, Aci­vi­­ty-Streams, Doku­­men­­ten-Sharing, Tag­ging und Pro­fil­sei­ten. Das sieht vor allem wie ein erwei­ter­tes Intra­net aus, ver­än­dert […]

Facebookseiten für KMU — 10 herausragende Beispiele

Der Soci­al Media Exami­ner hat aus 1400 Ein­sen­dun­gen die 10 bes­ten Bei­spie­le für Face­book Pages für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men her­aus­ge­sucht. Da sehen man­che gro­ße Unter­neh­men ganz schön klein aus. Das zeigt zwei Din­ge: zum einen kön­nen KMU im Soci­al Web einen ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil her­aus­ar­bei­ten, zum ande­ren kön­nen hier auch “die Gro­ßen” noch etwas ler­nen. […]