Der Kern der digitalen Markenführung: eine Maschine der Bequemlichkeit.

@ev ist einer der kür­zes­ten Twit­ter­na­men über­haupt. Schnell und ein­fach zu mer­ken. Kein Zufall: hat Ev Wil­liams doch Twit­ter mit begrün­det. Dazu etli­che ande­re Start­Ups. Nach 20 Jah­ren Inter­net fasst er zusam­men, was das Inter­net eigent­lich ist. In eben die­ser Kür­ze. Für mich ein Auf­ruf an Agen­tu­ren, Ihre Den­ke zum Mar­ke­ting im Inter­net mal zu über­den­ken. […]

Das Leben /// ist eine Reise /// die Freude bereiten kann.

War­um sind wir hier? Mit die­ser Fra­ge eröff­net Ash­ley Brown, Digi­tal­chef der Coca Cola Com­pa­ny, sei­nen Blog­bei­trag zur neu­en Web­sei­te. Nicht mit: “Unse­re coo­len neu­en Fea­tures!” Oder: “Worlds big­gest brand relaun­ches it’s web­site!” Es ist auch kei­ne Pres­se­mit­tei­lung (PM), son­dern ein Blog­post, bezie­hungs­wei­se ist es irgend­wie bei­des. Es ist auch kei­ne neue Web­sei­te, wenn man genau […]

7 Zeichen, daß Du SEO übertreibst

Für B2B-Mar­ke­­tin­gen­t­­schei­­der steht SEO noch vor E-Mail Mar­ke­ting, Con­tent Mar­ke­ting und sogar Adwor­ds. Grund genug für das Mar­ke­­ting-Sher­­pa Blog, 7 Merk­ma­le auf­zu­lis­ten, wel­che die Gren­zen von SEO deut­lich machen. Ich habe noch ein paar wich­ti­ge Details ergänzt. SEO ist Dir wich­ti­ger, als der Leser Frag’ Dich selbst: magst du Key­­word-opti­­mier­­te Arti­kel über­haupt lesen? Ist der […]

Der Jahrzehnt Rückblick: 2000–2011

Eigent­lich — soll­te das ein Jah­res­rück­blick wer­den. Aber es gibt da etwas, daß mich schon län­ger auf­regt. Es ist unglaub­lich Lai­en­haft, wie das Inter­net in den Medi­en und bei vie­len bekann­te­ren Per­so­nen dis­ku­tiert wird. War­um also nicht ein Rück­blick aufs Jahr­zehnt — schließ­lich dau­ert der Unfug schon so lan­ge. Das Inter­net ist kein Fern­se­her! Wahr­schein­lich fing […]

Web 2.0 und Social Web Konferenz für den Mittelstand

(Update: sor­ry, Kon­fe­renz ist kom­plett aus­ge­bucht.) Wie lässt sich das Web 2.0 bereits heu­te pro­fi­ta­bel nut­zen? Wel­che Ver­än­de­run­gen sind noch zu erwar­ten? Das ist das Leit­the­ma der Mit­tel­stands­kon­fe­renz in Bie­le­feld, zu der man sich kos­ten­los anmel­den kann. Ter­min ist der 17. Novem­ber 2011 von 9.30 — 17.30 Uhr, Ort: Fach­hoch­schu­le des Mit­tel­stands (FHM), Ravens­ber­ger Str. 10G, […]