Der Kern der digitalen Markenführung: eine Maschine der Bequemlichkeit.

@ev ist einer der kür­zes­ten Twit­ter­na­men über­haupt. Schnell und ein­fach zu mer­ken. Kein Zufall: hat Ev Wil­liams doch Twit­ter mit begrün­det. Dazu etli­che ande­re Start­Ups. Nach 20 Jah­ren Inter­net fasst er zusam­men, was das Inter­net eigent­lich ist. In eben die­ser Kür­ze. Für mich ein Auf­ruf an Agen­tu­ren, Ihre Den­ke zum Mar­ke­ting im Inter­net mal zu über­den­ken. […]

Beispiel Social Customer Journey — Jabra — und digitale Gesamtstrategie

Kann eine Custo­mer Jour­ney für Soci­al Media umge­setzt wer­den? Jesper Holm von Val­tech, eine däni­sche Agen­tur, stell­te auf dem Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit das Fall­bei­spiel der Mar­ke Jabra vor, daß die Anwe­sen­den durch­aus über­rasch­te. Denn soviel vor­ab: Soci­al ist nicht Face­book, son­dern die ver­schie­de­nen Kun­den­grup­pen. Der Vor­trag über­rasch­te in vie­len Punk­ten: Online wur­de zur […]