Wie Shitstorms der Marke nutzen:

Nut­zen? Rich­tig gele­sen! Dabei hel­fen uns die Top 9 der schmut­zigs­ten Shit­s­torms des Jah­res 2013, wel­che das Inter­net Maga­zin gesam­melt und beschrie­ben hat. Somit ist die­ser Bei­trag ein Rück­blick und ein Aus­blick zugleich: Ein Fro­hes 2014 wün­sche ich allen Lesern von Her­zen! Platz 1 belegt die Tele­kom, Ihre Idee: die Inter­net­ge­schwin­dig­keit auch bei DSL zu dros­seln, […]

Marken Werbung Online

Wer erin­nert sich an eine gute TV Kam­pa­gne? (Egal, wie man “gut” per­sön­lich defi­niert.) Ok, und wer erin­nert sich an eine gute Online- Kam­pa­gne? Da haben wir es. Gute Mar­ken- Kam­pa­gnen sind sel­ten. Die aller­meis­ten set­zen auf den Ver­kauf, wenn es um Wer­bung im Inter­net geht. Dabei bedient man sich ger­ne des Image und der […]

Grundlagen des Interaktionsdesign

Es gibt eine Prä­sen­ta­ti­on, die ich in den Wochen seit der Web 2.0 Expo stän­dig zitie­re — und die möch­te ich heu­te vor­stel­len. Es geht um die wich­tigs­ten Din­ge, wenn Web­sei­ten gestal­tet wer­den. Da es sich um inter­ak­ti­ve Anwen­dun­gen han­delt, meint Design nicht das Aus­se­hen, son­dern das Ver­hal­ten einer Site. Die 3 Basis­re­geln, die lei­der […]