Markenwerte auf Facebook: Lifestyle, Fashion

Eine groß­ar­ti­ge Über­sicht zu erfolg­rei­chen Ansät­zen der Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on in Face­book lie­fert Fan­page­kar­ma, die mit dem Page Per­for­mance Index auch eine sinn­vol­le Grö­ße zur Erfolgs­mes­sung ent­wi­ckelt haben. Natür­lich! Mode hat es leich­ter, als ande­re Mar­ken. Da liegt der gemein­sa­me Thrill schon im Pro­dukt. Den­noch. Es gibt nichts, daß man nicht auch auf ande­re Bran­chen über­tra­gen kann. Zudem […]

Gute Beiträge bei Facebook posten

Die­ser Bei­trag lohnt für alle Sei­ten­be­trei­ber von Face­book- Sei­ten. Aus­ser­dem freue ich mich natür­lich, wenn jemand genau­so denkt wie ich. Das Zeit­al­ter der sozia­len Kom­mu­ni­ka­ti­on braucht neue Mar­ken­mo­del­le. Für mich ist die Mar­ke eine sozia­le Iden­ti­tät. So las­sen sich auch im Kos­mos der unend­li­chen Medi­en und Mög­lich­kei­ten Mar­ken erfolg­reich steu­ern. Die Web­sei­te News­fee­der wid­met sich […]

Wieviel Fanwachstum ist normal?

Unter­neh­men fra­gen sich, ob Ihr Zuwachs an Fans auf den Face­book­sei­ten ok ist, oder schlecht, oder viel­leicht sogar super? Die Fra­ge ist nicht immer leicht zu beant­wor­ten. Ich stel­le aber eine ganz ande­re Fra­ge: Ist Fan­wachs­tum die neue Klick­ra­te? Fan­gen wir vor­ne an. Um die Fra­ge nach nor­ma­lem Fan­wachs­tum zu beant­wor­ten, braucht man Ver­gleichs­da­ten. Die­se […]

Bücherverbrennung 2.0 — die Book Burning Party

Lasst uns zusam­men Bücher ver­bren­nen. Gro­ße Par­ty am 05. Vor­her bit­te noch für die Schlie­ßung der Biblio­thek stim­men.” Die­ser Auf­ruf auf Face­book hat den digi­ta­len Epi­ca Award gewon­nen. Die Face­book Fan­sei­te der Akti­on hat nicht mal 800 Fans, aber den­noch den 1. Preis eines bekann­ten Inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs gewon­nen. Sicher nicht nur, weil eine gro­ße Agen­tur […]

Gedanken zur Erfolgsmessung bei Facebook

Soci­al­bench hat eine schö­ne Über­sicht zur Erfolgs­mes­sung bei Face­book erstellt. Wel­che wich­ti­gen Para­me­ter gibt es und wie sind sie zu bewer­ten? Zuerst bit­te die Gra­fik anschau­en — dann fol­gen mei­ne Kom­men­ta­re. Ich stel­le damit eine Dis­kus­si­on inner­halb unse­res Werk­ver­bun­des netz­vit­ami­ne online. Auch wenn das The­ma eini­ge Pro­fis nervt, lohnt es den­noch eine Dis­kus­si­on. (Ein Klick auf […]