Gedanken zur Erfolgsmessung bei Facebook

Soci­al­bench hat eine schö­ne Über­sicht zur Erfolgs­mes­sung bei Face­book erstellt. Wel­che wich­ti­gen Para­me­ter gibt es und wie sind sie zu bewer­ten? Zuerst bit­te die Gra­fik anschau­en — dann fol­gen mei­ne Kom­men­ta­re. Ich stel­le damit eine Dis­kus­si­on inner­halb unse­res Werk­ver­bun­des netz­vit­ami­ne online. Auch wenn das The­ma eini­ge Pro­fis nervt, lohnt es den­noch eine Dis­kus­si­on. (Ein Klick auf […]

Vertrieb und Social Web: Sind Beziehungen wichtig?

Klingt wie ein retho­ri­sche Fra­ge? Offen­sicht­lich ist sie es genau des­halb nicht. Ver­trieb mag ja kaum einer so rich­tig. Wie schnell hat man den HMI Mit­ar­bei­ter auf einer Buda­pes­ter Insel vor Augen. Aber las­sen wir das. Für Unter­neh­men ist der Ver­trieb exis­ten­zi­ell. Und schließ­lich gibt es auch hier guten und schlech­ten Ver­trieb. Selbst Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leu­te und […]

Praktisches für Facebook-Seiten: warum Beiträge nicht weitergeleitet werden.

Die­ser Bei­trag soll nur ein klei­nes Nach­schla­ge­werk sein — wenn es mit dem vir­tu­el­len Nach­barn wie­der mal nicht klappt. War­um wer­den Bei­trä­ge auf Face­book nicht kom­men­tiert, gemocht oder sonst­wie beach­tet: Ihre Kun­den ver­trau­en Ihnen grund­sätz­lich nicht (Der Wert des Ver­trau­ens ist im Busi­ness welt­weit in den letz­ten Jah­res mas­siv gestie­gen!) Ihre Kun­den inter­es­siert Ihre Mar­ke […]

8 grundlegende Erfolgsfaktoren für Facebook Pages

Das klingt wie eine die­ser Lis­ten, die durchs Inter­net schwir­ren. Ist es aber nicht. Die 8 Kri­te­ri­en sind das Ergeb­nis einer umfang­rei­chen Stu­die aus expo­nier­ter Quel­le. Alti­me­ter hat die Face­book­sei­ten etli­cher Unter­neh­men unter­sucht, Klei­ne und Gro­ße. Auf die­ser Grund­la­ge wur­den die Unter­neh­men dann in einen Ent­wick­lungs­sta­tus ein­ge­stuft. Minus: an kei­ner Stel­le wird gesagt, was mit […]

12 Regeln für erfolgreiche Kampagnen im Social Web

Soci­al Media Mar­ke­ting ist kei­ne Kam­pa­gne, son­dern ein Pro­zess. Aber man kann Kam­pa­gnen in Soci­al Media machen. Zum Bei­spiel um die eige­ne Com­mu­ni­ty auf­zu­bau­en. Oder um her­aus­zu­fin­den, was der Inhalt der klas­si­schen Wer­be­kam­pa­ge im nächs­ten Jahr sein soll — dann inter­es­siert sich näm­lich auch mal jemand dafür u.v.m.. Wenn es also eine Kam­pa­gne sein soll, […]