Immer wieder gut — wie man sich im Netz benimmt

Das Inter­net hat vie­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men — aber keins kommt an das per­sön­li­che Gespräch auch nur annä­hernd her­an. Glaubt mir, ich weiß das. Schließ­lich habe ich mei­ne Diplom­ar­beit (ers­ter Teil) dazu geschrie­ben. Kom­mu­ni­ka­ti­on im Netz hat Gren­zen und die fol­gen­den Regeln zei­gen, wie man sie sinn­voll umschifft, Rei­sen­de der kom­mu­ni­ka­ti­ven Welt­mee­re. Denn ja, die­se Sprach- Regeln […]

Nur für Profis — der 1. E-Mail Marketing Summit

Das Tes­sin war in den 20iger Jah­ren des letz­ten Jahr­hun­dert (wie die Zeit ver­geht) der Treff­punkt der deut­schen Bohe­me. Künst­ler, Den­ker, Visio­nä­re fühl­ten in eine Zeit hin­ein, die vol­ler tie­fer Brü­che war. So wie heu­te. Die E-Mail gehört zu den ältes­ten Tei­len des Inter­net, viel älter als das WWW. Umso erstaun­li­cher, daß sie immer noch […]