eCommerce im Social Web — Facebook, Twitter, Blogs

Aktu­el­ler Stand: 20 Mil­lio­nen Deut­sche sind auf Face­book, 41% der Mar­ke­tin­gent­schei­der in Deutsch­land set­zen Soci­al Media ein. Wäh­rend vie­le Unter­neh­men noch in der Expe­ri­men­tier­pha­se sind, schließt sich lang­sam der Kreis: das The­ma eCom­mer­ce im Soci­al Web wird immer inter­es­san­ter. Das liegt ein­fach dar­an, daß die Nut­zer immer mehr Zeit mit sozia­len Medi­en ver­brin­gen. Online­zeit, die […]

Fazit des Social Commerce Forums

Björn bringt es auf sei­nem Blog gut auf den Punkt — uns es passt per­fekt zu den gest­ri­gen Aus­sa­gen: E-Com­­mer­ce ist nicht in der Kri­se — schon gar nicht im Mode-Bereich Excel­len­tes E-Com­­mer­ce im Mode­be­reich bedeu­tet zunächst ein­mal eine sau­be­re Pro­zess­ab­bil­dung (”von Goog­le bis zur Haus­tür” / Mat­thi­as Schra­der) plus eine fes­seln­de Pro­dukt­in­sze­nie­rung. Wenn man […]