Welche Aufgaben sind für Marketing Manager relevant? Welche sind besonders effizient? Acht Studien unter Marketing Managern aus 2014 hat Salesforce zu einer Gesamtschau zusammengeführt. Salesforce, die sich in den letzten 15 Jahren von einem Unternehmen für Vertriebsunterstützung in Richtung Digital Marketing Automation (DMA) entwickelt haben, können getrost für diesen Bereich Benchmark-Funktion übernehmen. Die DMA versucht, in […]
Digitale Markenführung
Die kreativsten Marken des Jahres 2014

Das Schönste des Jahres zum Schluß. Eine halbe Million Euro hat die kreativste Marke des Jahres mit Ihrer aktuellen Kampagne verdient. Eine Marke, die sich nicht um Umwelt oder Tiere kümmert, sondern um den Menschen selber. Der Einsatz: ein _Prototyp_ eines interaktiven Plakats und ein bisschen Kommunikation drumherum. Exakt sind es 552.00€ die 23.000 junge Menschen […]
Die besten SMMM: Social Media Marken Maßnahmen im Tourismus

Tourismus ist ein Erlebnis, kein Produkt. Beste Voraussetzungen für beste Maßnahmen, von denen man sich einiges abschauen kann. Skift hat in mehreren Runden die Besten der Besten gekürt. Weitere Infos zu den Maßnahmen finden sich online. Wer mehr wissen möchte, schaut sich die Beispiele am einfachsten selbst an. Hier also die Sieger in den Kategorien, die Ihrerseits […]
Tipps für das digitale Markenerlebnis — Ergebnisse des Digital Marketing & Media Summit 2014 in Hamburg

Wann hat man über 20 große Marken aller Branchen an einem Tisch, um über das digitale Markenerlebnis zu reden? Selten. Beim diesjährigen Summit ergab sich diese wunderbare Möglichkeit. Etliche Vertreter bekannter Marken wie Sixt, FAZ, Audi oder HypoVereinsbank sammelten zusammen Tipps für die Umsetzung des digitalen Markenerlebnisses. Ergebnis der Werkstatt: Wenn Social Media konsequent an der Marke arbeitet, […]