Der Reisemarkt 2012 . Digital

Wei­ter mit der Nach­ar­beit — der digi­ta­le Rei­se­markt wur­de auf der ITB 2012 vom VIR prä­sen­tiert und hat­te Schö­nes parat. Ich twit­ter­te bereits. Hier die aus­führ­li­che Ver­si­on. Apro­po: “Online” passt nicht mehr, mein Vor­schlag “Digi­tal” ist nicht zufäl­lig. Basis­da­ten Der Rei­se­markt hat sich fast nicht ver­än­dert. Kri­sen hin oder her, ca. 76% der Deut­schen machen […]

Web 2.0 und Social Web Konferenz für den Mittelstand

(Update: sor­ry, Kon­fe­renz ist kom­plett aus­ge­bucht.) Wie lässt sich das Web 2.0 bereits heu­te pro­fi­ta­bel nut­zen? Wel­che Ver­än­de­run­gen sind noch zu erwar­ten? Das ist das Leit­the­ma der Mit­tel­stands­kon­fe­renz in Bie­le­feld, zu der man sich kos­ten­los anmel­den kann. Ter­min ist der 17. Novem­ber 2011 von 9.30 — 17.30 Uhr, Ort: Fach­hoch­schu­le des Mit­tel­stands (FHM), Ravens­ber­ger Str. 10G, […]

Wo steht das Digitale Marketing?

Lan­ge hat es gedau­ert, aber in den letz­ten zehn Jah­ren haben sich die wich­tigs­ten Maß­nah­men im digi­ta­len Mar­ke­ting in den Unter­neh­men schein­bar durch­ge­setzt. Das geht aus Zah­len her­vor, die Rena­te Ecke in Ihrem Blog publi­ziert: 2009 ist das Email-Mar­ke­­ting mit mehr als 30 Pro­zent wei­ter­hin füh­rend. Die Berei­che “Dis­play” und “Search“ lie­gen ins­ge­samt bei fast […]

Radikaler Wandel im Marketing

Für mich klingt das revo­lu­tio­när: zum ers­ten Mal spricht sich ein klas­si­scher Wer­ber umfas­send für das Inter­net als Mar­ke­­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal aus. Frank-Mich­a­el Schmidt, CEO der Scholz & Fri­ends Group, sagt im Inter­view mit der Absatz­wirt­schaft: “Indi­vi­dua­li­tät und Inter­ak­ti­vi­tät bestim­men die neue Ära in den Bezie­hun­gen zwi­schen Mar­ken und Men­schen. Brü­cken­schlag von der Kom­mu­ni­ka­ti­on zur Trans­ak­ti­on … Auch hier steht […]

Kontakt

Micha­el Dom­sal­la KMTO Ber­lin (Deutsch­land) | Web | Face­book |  Xing | Flickr | Twit­ter | Fra­gen und Anre­gun­gen: