Tipps für das digitale Markenerlebnis — Ergebnisse des Digital Marketing & Media Summit 2014 in Hamburg

Wann hat man über 20 gro­ße Mar­ken aller Bran­chen an einem Tisch, um über das digi­ta­le Mar­ken­er­leb­nis zu reden? Sel­ten. Beim dies­jäh­ri­gen Sum­mit ergab sich die­se wun­der­ba­re Mög­lich­keit. Etli­che Ver­tre­ter bekann­ter Mar­ken wie Sixt, FAZ, Audi oder Hypo­Ver­eins­bank sam­mel­ten zusam­men Tipps für die Umset­zung des digi­ta­len Mar­ken­er­leb­nis­ses. Ergeb­nis der Werk­statt: Wenn Soci­al Media kon­se­quent an der Mar­ke arbei­tet, […]

Der jährliche Summit für Praktiker der digitalen Markenführung

Es gibt Unmen­gen loh­nens­wer­ter Ver­an­stal­tun­gen zum The­ma Digi­tal — wer aber damit wirk­lich arbei­ten muss, für den ist der Digi­tal Mar­ke­ting & Media SUMMIT  in Ham­burg Pflicht. Dort sind sie: die Socal Media- und Com­mu­ni­ty­ma­cher aus den Unter­neh­men. In über­schau­ba­rer Run­de. Mit viel Zeit zum Aus­tausch. Natür­lich auch mit reich­hal­ti­gen  Vor­trä­gen jen­seits des Hype. Der Titel […]

Social Media Governance — Praxisbeispiele

Wie wer­den Soci­al Media in den Unter­neh­men ein­ge­führt, orga­ni­siert und gesteu­ert? Die­se Fra­ge beweg­te die Teil­neh­mer eines der Panels auf dem Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit 2013, den ich mode­rie­ren durf­te. Zwei sehr unter­schied­li­che Unter­neh­men, näm­lich die Gene­ra­li Hol­ding, glo­ba­ler Kon­zern für Finanz­dienst­leis­tun­gen, und der Her­stel­ler von Welt­markt­füh­rer für Wech­sel­rich­ter, die SMA Solar Tech­no­lo­gy AG, berich­te­ten […]

Social Business — Stand heute — Veranstaltungstip

Das Ende der klei­nen Rei­he zum Soci­al Busi­ness, dem next Step im eBusi­ness, bil­det ein Ver­an­stal­tungs­hin­weis, der pas­sen­der nicht sein könn­te: 360Grad Soci­al Expe­ri­an­ce — das Mot­to des dies­jäh­ri­gen Digi­tal Sum­mit — hat alles auf ein­mal und auf den Punkt gebracht. Soci­al ist alles, mit allem, über­all. Das Web ver­bin­det nicht mehr nur Ser­ver mit­ein­an­der, […]

Strategien mit Content für die Webpräsenz von Marken

Die vier Pra­xis­bei­spie­le, die unter dem Stich­wort “Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit” abruf­bar sind, geben einen Über­blick zum kom­ple­xen The­ma Con­tent Stra­te­gi­en. Der Sum­mit 2012 hat­te noch wesent­lich mehr zu bie­ten, aber da ich die­se vier Bei­spie­le mode­riert habe, konn­te ich hier tie­fe­ren Ein­blick neh­men und neben den Ses­si­ons sel­ber, eini­ge Punk­te mit den Ver­ant­wort­li­chen […]