Was Marketing Manager 2014 bewegt hat.

Wel­che Auf­ga­ben sind für Mar­ke­ting Mana­ger rele­vant? Wel­che sind beson­ders effi­zi­ent? Acht Stu­di­en unter Mar­ke­ting Mana­gern aus 2014 hat Sales­force zu einer Gesamt­schau zusam­men­ge­führt. Sales­force, die sich in den letz­ten 15 Jah­ren von einem Unter­neh­men für Ver­triebs­un­ter­stüt­zung in Rich­tung Digi­tal Mar­ke­ting Auto­ma­ti­on (DMA) ent­wi­ckelt haben, kön­nen getrost für die­sen Bereich Ben­ch­­mark-Fun­k­­ti­on über­neh­men. Die DMA ver­sucht, in […]

Beispiel für eine Mobile Customer Journey Strategie bei der TUI

NEU: App- Pre­mie­re bei der TUI — der neue Rei­se­füh­rer, seit ges­tern im Appsto­re s.u. — Ein Bei­spiel für den stra­te­gi­schen Ansatz einer Custo­mer Jour­ney für mobi­le End­ge­rä­te. Für alle, die den Digi­tal Mar­ke­ting & Media Sum­mit 2012 ver­passt haben (nächs­te Chan­ce am 15.–16.05.2013 — vor­mer­ken!). Die Custo­mer Jour­ney ist eine Rei­se — was […]

Online überholt Offline — in der Customer Journey

Fast — denn über­all zäh­len die Gesprä­che zwi­schen Men­schen mehr, als digi­ta­le oder klas­si­sche Kanä­le. Aber zurück zum Anfang. Die Custo­mer Jour­ney folgt der Erkennt­nis, daß kein Mensch auf­grund einer ein­zel­nen Maß­nah­me etwas kauft. Er “reist” viel­mehr durch einen Pro­zeß. Mit der stei­gen­den Bedeu­tung digi­ta­ler Medi­en und der Tracking­ver­fah­ren, also dem Mes­sen der Rei­se­sta­tio­nen, steigt […]