Wie aus eCommerce wirklich Social Commerce wird.

Sei­nen Shop oder sei­ne Pro­duk­te in die Sozia­len Medi­en ein­zu­bin­den ist das Eine, wirk­lich Soci­al Com­mer­ce zu nut­zen, etwas ganz Ande­res. Das Blog Soci­al Com­mer­ce Today hat das Buch von Mar­tin Oet­ting “Ripp­le Effect: How Empowe­r­ed Invol­ve­ment Dri­ves Word of Mouth” auf The­men des Soci­al Com­mer­ce über­tra­gen. (Wie immer ist die Über­set­zung und Zusam­men­fas­sung des Ori­gi­nal­ar­ti­kel […]

Zahlen zur Gestaltung und Bewerbung von Communities

Eine qua­li­ta­ti­ve Stu­die unter 172 Com­mu­ni­ty Nut­zern zeigt inter­es­san­te Zah­len zur Gestal­tung und Bewer­bung von Com­mu­nities. Es wur­den 14 gro­ße Netz­wer­ke und 46 Com­mu­nities befragt. Da die Infor­ma­tio­nen sehr umfang­reich sind, lohnt sich ein direk­ter Besuch der Sei­te: Online Com­mu­nities: Was User wirk­lich wol­len. Gefragt wur­de nach Prä­fe­ren­zen der Nut­zer oder der Unter­neh­men, Wir­kungs­zu­sam­men­hän­ge sind […]

Erlösmodelle für Communities

Wie ver­dient man mit Com­mun­ties Geld? Neben der all­ge­gen­wär­ti­gen Wer­bung, zeigt Soci­al­Net­workStra­te­gi­en drei wei­te­re Wege: WoM, Crowd­sour­sing & Soci­al Com­mer­ce. Das Beson­de­re — alle sind inter­ak­tiv, pas­sen also zum Medi­um. Sie nut­zen die Mög­lich­kei­ten der Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein Vor­teil den ande­re Medi­en nur bedingt ermög­li­chen. Ich räu­me die­sen Ansät­zen schon immer höhe­re Prio­ri­tät ein. Die vier […]

Relevanz

Men­schen erken­nen ein­an­der am Klang Ihrer Stim­me.” Clue­train Mani­fest Alle Poli­ti­ker, die emsig über den Erfolg von Oba­ma nach­den­ken, sei dies auf den Weg gege­ben. Und allen Unter­neh­men auch. Vor­her brau­chen Sie die neu­en Tech­no­lo­gi­en nicht ein­set­zen. -> “Fol­lo­wing me” bedeu­tet, daß Oba­ma lesen kann was 40licious schreibt und umge­kehrt. Damit kann jeder jeder­zeit den […]