So spielt man richtig — Echtzeit Marketing

Die Sto­ry: Levinator25 fin­det einen Feh­ler (“Glitch”) in einem Com­pu­ter­spiel und stellt den Aus­schnitt als Video online. Es war nur ein klei­ner win­zi­ger Feh­ler. Tiger Woods konn­te in dem Spiel über das Was­ser lau­fen. EA, der Her­stel­ler, reagiert sofort: “It’s not a glitch. He’s just that good.” Die Ant­wort: EA reagiert sofort und dreht einen […]

Die Menge ist entscheidend

Wie heisst es doch so schön: es gibt kei­ne schlech­te PR. Gemeint ist, daß selbst bei nega­ti­ver Bericht­erstat­tung der Absatz steigt. Nun ist das eine der größ­ten Ängs­te in Unter­neh­men. Dabei kann man nega­tiv und nega­tiv nicht über einen Kamm sche­ren. Fol­gen­de Stu­die des Jour­nal of Mar­ke­ting beweist den Fakt für die Film­bran­che: “bei der […]

Werbung 2.0 — Angebote gekonnt gesät

Klas­si­sche Wer­bung ist wie eine Streu­bom­be mit enor­mer Wucht und gerin­ger Prä­zi­si­on. Alter­na­tiv kann man mit der eige­nen Kam­pa­gne dem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zy­klus der poten­ti­el­len Kun­den fol­gen. WOM — Word of Mouth ist ein Kon­zept dafür. Die Wer­bung arbei­tet sich dabei im Zeit­ver­lauf von den ers­ten Ver­wen­dern bis zur brei­ten Mas­se vor. Das ist beson­ders (aber sicher […]