Content 2020 — die wichtigste Content Strategie, die keine ist.

Die Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ging um die Welt. Pünkt­lich zum Son­nen­auf­gang einer neu­en Spiel­wie­se für Mar­ke­teers launch­te Coca-Cola öffent­lich ein Video mit stra­te­gi­schen Insights. Blogs in aller Welt reagier­ten schnell: Soci­al Media at it’s best, Con­tent Stra­te­gie rulez u.s.w.. Das Video ist irr­sin­nig schnell, die Mas­se an Infor­ma­tio­nen, die man in 18 Minu­ten ver­pa­cken kann, […]

Adieu Social Media Newsroom — Hallo Welt!

(-> Eine emo­tio­na­le Beschrei­bung der Stra­te­gie fin­det ihr hier.) Noch 2009 gewann Coca-Cola einen Preis für den ers­ten Soci­al Media News­room in Deutsch­land. Heu­te ist der Coca-Cola Com­pa­ny Relaunch in Deutsch­land, den wir letz­te Woche so aus­führ­lich bespro­chen haben. Der Unter­schied zur alten Sei­te könn­te optisch und inhalt­lich kaum grö­ßer aus­fal­len. Ein deut­li­ches Signal an […]

Ein Oscar für Mut und Cleverness

Der hier vor­ge­stell­te “gigan­ti­sche PR Coup*” zum Start von Goog­le Street View in Deutsch­land, äh Ober­stau­fen, hat ges­tern sei­nen ulti­ma­ti­ven Rit­ter­schlag bekom­men. Unter rie­si­gem Jubel haben Ober­stau­fen, Goog­le und unser Werk­ver­bund netz­vit­ami­ne den PR Report Award 2011 — den Oscar der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che — in der Gold­ka­te­go­rie Cor­po­ra­te Media intern/extern ent­ge­gen­ge­nom­men. Damit wur­de ein beein­dru­cken­des Ergeb­nis […]